1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problemkind Enterprise Neo

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von marea295, 16. Juni 2009.

  1. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Problemkind Enterprise Neo

    Wenn es bisher schon Abstürze gab und das System durch "Stecker raus" weiter beleitigt wurde, anstatt die im Handbuch angegebene Notabschaltung durch 5 Sekunden OK+Aus am Gerät zu drücken - dann sollte eine Neuinstallation durchgeführt werden. Wichtige Filme vorher im "internen Format" auf DVD sichern oder mit Galileo alle Daten auf eine externe Festplatte auslagern.

    Sollte sich das Gerät beim scrollen im EGP oder dem Filmarchiv aufhängen, wurde in einem anderen Eintrag mal berichtet, dass man entweder für ein paar Filme einzeln auf/ab drücken sollte - und für längere Liste die auf/ab Tasten länger gedrückt halten sollte. Bei oftmaligem auf/ab könnte es irgendwelche Hänger geben.

    Wie und bei welcher Funktion hängt sich das System denn auf überhaupt auf?? Ist das reproduzierbar, oder eventuell erst auf eine längere Betriebsdauer eingrenzbar?

    Lg, M.H.
     
  2. marea295

    marea295 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Enterprise Neo
    2xDVB-S,
    250GB Festplatte
    AW: Problemkind Enterprise Neo

    Der genaue Fehler besteht darin, wenn ich im Filmarchiv scrolle, bleibt im oberen Teil die Beschreibung des beim Wechsel ins Filmarchiv gewählten Titels stehen, obwohl ich bereits einen anderen Titel gewählt habe. Wenn das passiert, kann ich nur noch nach oben oder unten scrolllen, sonst geht gar nix mehr (Danke für den Tipp mit dem Notaus :)).
    Habe dann zu Testzwecken von meinem alten PC einen 1 Gb Speicher eingebaut und siehe da das Problem mit dem Scrollen war weg.
    Da Du mir eine Neuinstallation vorgeschlagen hast habe ich gleich mal eine 500GB Platte eingebaut und neu installiert. Lief gestern soweit alles wunderbar, bis ich heute Morgen feststellte, das sich das Gerät im "Hintergrundaktivitätsmodus" aufgehängt hat. Habe Notaus getätigt und die Serie die ich aufnehmen wollte hat ein x bekommen und lässt sich nicht abspielen.
    Einmalige Sache :confused:

    Sofort neue Timer gesetzt um das zu prüfen. Komme eben nach Hause, Neo hängt!!!!:wüt:

    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.....

    Wenn das so weitergeht,werde ich die Ente zum Abschuß freigeben und mich nach etwas anderem umsehen.
    Kennt jemand ein Gerät im Twin Receiver Bereich , mit dem man eine Serienaufnahme-Funktion hat, die der Ente ähnlich ist
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Problemkind Enterprise Neo

    Wahrscheinlich wurde an dem Gerät einfach zu viel herumgebastelt.
     
  4. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problemkind Enterprise Neo

    "von meinem alten PC" klingt spannend. Das ist aber schon ein PC400 CL2.5 DDR?

    Das "x" zeigt an, dass die Aufnahme aus irgend welchen Gründen nicht vollständig durchgeführt werden konnte. Da neo ja kein Billig-Teil ist würde ich empfehlen das Teil zur Überprüfung zum Händler zu geben. Auf manche Baugruppen (RAM, HD, etc.) könnte noch Hersteller-Garantie sein, sodass man das schon ansehen lassen sollte.
     
  5. marea295

    marea295 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Enterprise Neo
    2xDVB-S,
    250GB Festplatte
    AW: Problemkind Enterprise Neo

    "herumgebastelt"
    Habe eine neue Platte eingebaut und den Speicher(welcher auch von den Daten stimmt) erhöht.
    habe ein downgrade auf 2.1d gemacht und teste wieder:winken:
     
  6. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Problemkind Enterprise Neo

    Und was war mit dem Gerät in den letzten zwei Jahren? Hat es da einwandfrei funktioniert?
    Seit wann sind denn die Fehler da? Was hat sich kurz vorher geändert?
     
  7. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problemkind Enterprise Neo

    Hallo! Ist das auch der korrekte Typ vom verbauten Speicher bei der 'normalen' Enterprise?? Und ist da wirklich nur 1 Mem- Slot drin??
    Ich wollte mir jetzt die V3 von RV besorgen, und da brauch ich ja für Bogart sowieso mehr Speicher. Außerdem ist das System ja nun generell (nicht nur beim Internet) nicht soo der Weltmeister...
    Danke für die Info!

    Gruß KW6
     
  8. marea295

    marea295 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Enterprise Neo
    2xDVB-S,
    250GB Festplatte
    AW: Problemkind Enterprise Neo

    Das mit den Fehlern hat sich immermehr gesteigert und jetzt zum Schluß geht mir einfach die Geduld aus.
    Die Festplatte habe ich ersetzt um zu Testen, ob die alte eventuell nicht richtig funktioniert(und natürlich wegen mehr Speicher)
    Den Speicher habe ich eigentlich nur so zum Spaß mal getestet, da ich meinen Rechner gegen ein Notebook eingetauscht habe, daher auch "von meinem alten Pc".
    Nach kurzen Testaufnahmen muß ich festellen, dass sich die Neo wieder aufgehängt hat.
    Jetzt werde ich mal den alten Speicher einbauen und sehen was dann passiert.
     
  9. marea295

    marea295 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Enterprise Neo
    2xDVB-S,
    250GB Festplatte
    AW: Problemkind Enterprise Neo

    Alter Speicher wieder drin, Neo bleibt bei Hintergrundaktivität hängen.:wüt:
    Jetzt baue ich die alte Platte wieder ein, Neuinstallation und mal sehen......:confused:
     
  10. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Problemkind Enterprise Neo

    Wenn alles nichts hilft, dann würde ich das Gerät zur Überprüfung und ev. Repa an MacroSystem schicken, ich hatte vor kurzem Probleme mit meinem Soltaire, die Repa hat 130,00 € gekostet, hier war sogar die Umlizensierung für das DVC 2000 dabei, in anderen Casa Foren wird berichtet, bei Repa wird nicht abgezockt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2009