1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problemer mit Maximum LNB! Bitte Helft mir !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Adriano, 22. August 2004.

  1. Adriano

    Adriano Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe einer 85 Thomson Satelitenschüssel und Twin LNB von Maximum,das Problem ist, dass mein Empfang immer schlechter wird egal bei welchem Wetter.
    Frage: bringt es etwas wenn ich neue Schüssel von Triax und LNB von Invacom kaufe. ?????????
    Kennt jemand die Testberichter von den Geräten ????
    Oder ist man Sat Receiver Humax 5100 CI so *******er.:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2004
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problemer mit Maximum LNB! Bitte Helft mir !

    Hallo Adriano,

    Angaben über Kabel und Längen würden noch etwas helfen.
    Ich glaube aber weniger an defekte Komponenten.
    Thomson Schüssel ist nicht schlecht, Maximum LNB auch nicht und der Receiver eigentlich auch nicht.
    Sehr häufig sind schlechte F-Stecker-Montagen oder eine nicht gut ausgerichtete Schüssel die Ursachen für den miesen Empfang.
    Also noch mal untersuchen und einstellen.

    Nur Mut

    Gruß Hajo
     
  3. Adriano

    Adriano Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problemer mit Maximum LNB! Bitte Helft mir !

    Hallo Hajo

    danke das du so schnell geantwortet hast, der Kabel ist vielleicht höchstens 10 meter lang, dass was ich nicht verstehe ist , das der empfang nur bei Sonnenschein schlechter wird oder gar ganz weg ist, in der Nacht funktioniert alles , zwar mit schlechten werten aber es läuft
     
  4. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problemer mit Maximum LNB! Bitte Helft mir !

    Schüsselausrichtung überprüft ? Die Thomsonschüssel beschädigt ? Geht nicht besser? Da mal das LNB tauschen.
    Muss nicht unbedingt ein Invacom sein.