1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problemem mit Invacom Quad LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tidl, 10. April 2005.

  1. Tidl

    Tidl Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :mad: Hallo zusammen,
    ich habe seit langer Zeit Probleme mit meinem Invacom QHD 031 (LNB für 4 Receiver). Zumindest nehme ich mal an, dass er das Problem ist.
    Ich habe meine Schüssel auf Astra 1 ausgerichtet. Insgesamt sind 2 Fernseher angeschlossen. Als Receiver nutze ich zwei Humax Geräte (Gleicher Typ).
    Die Signalstärke liegt zwischen 80 und 90 % und die Qualität wird mit 100% angezezeigt.
    Nun ist es so, dass wenn der Fernseher im Wohnzimmer angeschaltet ist, können am zweiten Fernseher die Programm Pro7, Kabel1, Sat und noch 2 andere nicht mehr empfangen werden.
    Schalte ich den Receiver im Wohnzimmer wieder aus, erscheinen die Programme sofort wieder.
    Den LNB habe ich bereits 3 mal zu Reichelt zurückgeschickt und ich habe jedesmal einen neuen bekommen. Ohne Änderung des Problems.
    Wie kann das sein? Hat jemand vielleicht schon ähnliche Probleme gehabt?
    Vor allem, warum können nur ein paar Programme nicht mehr erreicht werden?
    Liegt das vielleicht am Satellit?
    Wie kann man überprüfen, auf welchen Satellit die Schüssel ausgerichtet ist.
    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

    MfG
    Tidl
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Problemem mit Invacom Quad LNB

    Bist Du sicher, daß Du nur mit diesem Transponder hier Probleme hast: 12480 Mhz vertikal
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problemem mit Invacom Quad LNB

    Klingt eher nach einer Variation des Dect Problems.
    Wenn du ein Schnurlostelefon hast. Mach es mal komplett tot. Das heißt Batterien raus, Stecker ziehen. Und probier es dann.
     
  4. Tidl

    Tidl Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problemem mit Invacom Quad LNB

    Hallo,
    das kann ich nicht sagen. Oder besser gesagt ich weiß es nicht. Im Menü seheh ich immer nur LNB Frequenz: Universal.
    Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich Einsteiger im Sat Bereich bin.
    Wo kann man in Bezug auf Deine Frage nachsehen.
    Fakt ist,
    dass die genannten Programme nicht funktionieren und nur die.
    RTL z.B. funktioniert.

    Mfg
    Tidl
     
  5. Tidl

    Tidl Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problemem mit Invacom Quad LNB

    Hallo,
    das weiß ich nicht.
    Im Menü vom Receiver steht LNB Frequenz: Universal.
    Fakt ist, dass die genannten Programme nicht funktionieren.
    RTL z.B. funktioniert.
    Wie könnte ich überprüfen, ob es an der von dir genannten Transponderfrequenz liegt?

    MfG
    Tidl
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problemem mit Invacom Quad LNB

    Mit dem was ich gepostet habe. Denn genau der ist bei Störungen durch Schnurlostelefone gestört.
     
  7. Tidl

    Tidl Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problemem mit Invacom Quad LNB

    Habe das Telefon komplett tot gemacht.
    Hat allerdings keine Änderung ergeben. Leider.
    Hast Du noch einen Tipp?
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Problemem mit Invacom Quad LNB

    Welches sind die "2 anderen" Kanäle?
    In dem Fall solltest Du überlegen, gegen ein anderes LNB zu tauschen, also nicht schon wieder gegen das Invacom QHD 031 - LNB.
     
  9. Tidl

    Tidl Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problemem mit Invacom Quad LNB

    Hallo,
    Ist nur ein zusätzliches Programm, das nicht funkioniert (/mein Fehler) und zwar DSF.
    Also folgendene Programm funktionieren nicht:
    Pro7, sat1, Kabel, DSF
     
  10. Tidl

    Tidl Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problemem mit Invacom Quad LNB

    Das ist aber von den Technischen Daten der beste LNB, den Reichelt im rogramm hat.