1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Daniel_23, 12. August 2002.

  1. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Okay, dann mußt Du mal die bisherige Anlage auskundschaften:
    - Wieviele LNBs sind an der Schüssel? (Wahrscheinlich nur eines, für Astra. Wenn es mehr sind, wird es komplizierter.)
    - Wieviele Ein- und Ausgänge hat der Multischalter? (mußt Du vielleicht erst rausfinden, wo der ist. Meist im Dachboden oder im Keller.)

    Neue Kabel vom Multischalter zu den Receivern müssen nicht gelegt werden. Es sind aber zusätzliche Kabel zwischen LNB und Multischalter nötig.

    Jetzt schau Dir erst die Anlage an, dann sehen wir weiter.
     
  2. Daniel_23

    Daniel_23 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    OK, erstmal danke für die Hilfe. Was die Anlage angeht: selber komm ich nich ran, der Zugang ist bei der Familie über mir, der Mann ist zugleich der "Hausmeister". Werde mal mit dem reden.
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zumindest die Schüssel kannst Du doch bestimmt von außen sehen. Wenn es eine einfache Astra-Anlage ist (1 LNB) gilt folgendes für die Nachrüstung:

    1 Quattro-LNB (50 EUR)
    2 Zusätzliche Kabel mit Steckern vom LNB bis zum Multischalter (je nach Länge ein paar Euro)
    1 Multischalter mit 5 Eingängen und x Ausgängen. x sollte der Anzahl der Ausgänge des bisherigen Multischalters entsprechen oder sogar etwas größer sein. (z. B. ca. 120 EUR für 8 Ausgänge)
    evtl. zusätzlich Befestigungs- und Dichtungsmaterial (wenn die Schüssel auf dem Dach sitzt)