1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme ZDF HD Empfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Fischtown, 30. April 2012.

  1. Andre1407

    Andre1407 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Ich empfehle Dir, den Fernseher zu tauschen wenn möglich. M.E. stellt dies einen Mangel dar.
     
  2. boombang

    boombang Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    phillips und kathrein ... so so ... da hab ich wohl zu billig gekauft :wüt:

    vor der umstellung am 01.05. lief alles bestens - und wenn man sich mal schlau macht, dann findet man sehr wohl heraus, dass unseren lieben öffentlichen uns hier schön mit ihrem "spezial-codec" hängen lassen ... DANKE sehr dafür !!!

    mittlerweile haben wir den 14.06.12 .... würdet ihr für meine gebühren endlich mal gründlich arbeiten :winken: und wieder auf funktionierenden standart umstellen ?!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Eben nicht! das war nur ein 2,5 Jahre alter Kompromiss. Die Hersteller hatten mehr als genug Zeit gehabt sich darauf einzustellen.
    Sag das dem Hersteller, denn der muss den Standard einhalten!
     
  4. myacc

    myacc Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Wieder Einer der an eine ÖR und GEZ Verschwörung glaubt und jetzt zum Wutbürger mutieren will.

    Auweia...........
     
  5. Andre1407

    Andre1407 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Bin ja selbst betroffen. Allerdings müsste man schon wissen, dass der "Standart" für die GEZ-Gebüht absolut nichts mit HD zu tun hat.

    Für Deine GEZ hast Du Anrecht auf ein SD-Signal.
    Traurig, aber wahr...
     
  6. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Also mit meiner 350 Euro teuren Coolstream Neo2 Twin habe ich riesige Empfangsprobleme bei 3SatHD und KikaHD (die beiden fallen mir gerade ein).

    Als Software habe ich die 2.08 auf der Box.

    Und da die Coolstream Neo2 Twin ja mal gerade 2 Monate alt ist, betrifft es somit wohl doch nicht nur alte "Billiggeräte".
     
  7. multiball

    multiball Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    ich hab das gleiche Problem bei meinem Samsung TV mit internen Sat Receiver. Samsung geht da auch nicht drauf ein, Sofware gibts keine neue seit 2010, habe das Problem mehrmals geschildert, aber keine Lösung ist derzeit möglich. Sicherlich haben auch die OR Sender Schuld an dem Problem, wobei ich mit Sicherheit sagen kann das ich mit einigen Billig Receivern diese Probleme nicht habe. Habe noch einen Comag SL40 sowie einen Edison Piccolo an der Anlage getestet, alle beide laufen einwandfrei ohne Klötzchenbildung und ohne Ruckler. Also muss ja die Schüssel OK sein, weil Samsung mir da erklären will, es läge an meiner Sat Anlage, so ein Unsinn, da wird dem Kunden geraten neue Kabel und so zu verlegen etc.

    Gruß
    Frank
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Kann ich bzw. mein Bruder überhaupt nicht nachvollziehen, Allerdings läuft da auch noch eine ältere FW Version da die neue ein paar Macken hat (nicht wegen dem Empfang, sondern es läuft da der Tuxboxcommander nicht mehr).
    Spiel doch mal eine 2.6 FW auf und schau ob da die Empfangsprobleme auch noch sind. ;)