1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme ZDF HD Empfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Fischtown, 30. April 2012.

  1. peter-60

    peter-60 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Hallo Cavalade,
    habe mit Philips gesprochen. Das Problem ist bekannt. Dauert ca. 1 Woche . Dann sollte es eine Lösung geben. Ich kauf mir keinen Receiver mehr für 250,-Euro:D. 1000 ,- gebe ich mindestens für den nächsten aus. Was lakostet die Welt!!:winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Gut dann ist das aber bei Deinem Receiver eher die ausnahme, die am meisten betroffenen Receiver wie von Philips oder Smart Comag usw sind aber nun mal billgkisten.

    Da wird der Support nun mal klein geschrieben. Diese Probleme gibts bei PCs doch genauso irgenwelche billigScanner bekommen dann für ein neues OS auch keine updates mehr und man darf sie entsorgen.
    Bin leider auch schon oft genug auf die Nase gefallen was den Support betrifft.

    Einfach mal abwarten entweder ändern die Sender noch irgendwas oder es wird ein anderer Receiver fällig.
     
  3. Cavcalade

    Cavcalade Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Wunderbar! :)
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Wusste noch nicht dass es türkische Hersteller von Empfänger für Satfernsehen gibt.:eek:
     
  5. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Er meint wahrscheinlich über türkischen Vertrieb bezogene Empfänger...
    Übrigens: Schüsseln und LNBs gibt es sehr wohl aus der Türkei, z.B. von TwinDish.
    Wer weiß, vielleicht eines Tages auch Receiver?
     
  6. hansrainer

    hansrainer Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Hallo,

    möchte melden, das das Ruckeln mit den ZDF-HD Programmen seit 30.04.2012 auch mit dem eycos s80.12 HD auftreten. Insbesondere ist Transponder 11362 betroffen, der bisher bis 30.4.2012 3 Uhr ARD HD, Arte HD und ZDF HD übertragen hat, und das ohne Probleme. Beim neuen eycos E95.15 HD tritt das Problem nicht auf. Auch beim Abcom ipbox 950 HD mit der letzten Originalsoftware nicht. Die Ursachenforschung hat schon ergeben, das ARD und ZDF für die HD-Sender das Multiplexing von statisch auf dynamisch geändert haben. Mit der dynamisch Anpassung der Datenrate haben wohl sehr viele HD Receiver Probleme. Dafür sind die Hersteller nicht veranwortlich. Hoffe eine Lösung für alle HD Receiver. Wahrscheinlich müssen ARD und ZDF wohl wieder auf statisch zurückgehen und die Probleme sind vom Tisch und das Thema hat sich erledigt.

    hansrainer:winken:

    PS: Warum hat man das nicht vorher auf dem Transponder 11362 getestet???
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012
  7. Mandingo

    Mandingo Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    @ Gorcon

    Da muss ich mir dann auch mal für die Zukunft überlegen, mir nicht mehr zwei Billigreceiver Kathrein UFS922 zuzulegen. Das billige Zeug taugt aber auch absolut nichts.
    Apropos Billigzeug: Deshalb bin ich wohl auch mit meinem Epson Scanner rein gefallen, der nur 650 Euro gekostet hat und nicht unter Windows 7-64bit läuft. Einfach zu billig das Teil.

    Also, meine beiden Kathrein UFS955 machen auch Probleme. Alle ZDF-HD-Kanäle (einschl. 3sat) ruckeln. Im Timeshift fehlt dafür dann zusätzlich auch noch der Ton. Und wenn ich eine Aufnahme der ZDF-HD-Kanäle abspiele ruckelt es auch und der Ton fehlt. Vor der Umstellung am 30.04. lief das alles problemlos.

    Mit dem ZWEITEN sieht man schlechter.

    Vor der Umstellung haben ARD und ZDF in den Spots groß getönt, dass mit der Analogabschaltung ja alles besser wird, mehr Auswahl, und besseres Bild und besserer Ton.
    Wo ist denn das bessere Bild wenn es ruckelt?
    Wo ist denn der bessere Ton wenn er nicht vorhanden ist?
    Hiervon hat man nichts gehört und bis jetzt hüllt man sich beim ZDF in Schweigen. Aber die Gebühren laufen ja weiter und wir können sie nicht abwählen.

    Eines ist mir aber aufgefallen.
    Und zwar auf der Frequenz wo Das Erste war, war nach der Umstellung eine blaue Tafel mit dem Hinweis auf die Sendersuche zu sehen.
    Wenn ich nun bei meinem Receiver das ZDF auswähle und dann die manuelle Sendersuche aufrufe, dann wird die Frequenz zwar vom ZDF angezeigt, jedoch die Vorschau des ausgewählten Programms, die dann immer in einem kleinen Fenster zu sehen ist, zeigt komischerweise nicht das aktuelle Bild vom ZDF sondern die blaue Texttafel des alten Das Erste.

    Mehr fällt mir jetzt dazu auch nicht ein.
    Und immer dran denken:
    Mit dem ZWEITEN sieht man schlechter.

    Ich grüße euch.
    Rolf
     
  8. Cavcalade

    Cavcalade Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme ZDF HD Empfang


    :):):):):)
     
  9. outtrigger

    outtrigger Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    ...wird mir wohl nicht anderes übrig bleiben, als mit mit meinem Philips DSR 9004 Unterschichtenreceiver, zur Arge zu gehen um ´nen Antrag auf eine Dreambox zu stellen!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Hat man doch, nur die Hersteller haben innerhalb von 2,5 Jahren nicht darauf reagiert.:rolleyes: