1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme ZDF HD Empfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Fischtown, 30. April 2012.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Bei dem vorliegenden Fall scheint es ja so gewesen zu sein, daher meine Aussage.
    Irgendwie kommen mir die Aussagen hier auch sehr bekannt vor aber ich habe keine Lust die Forensuche zu beschäftigen;)
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Völliger Blödsinn!!!
    Nicht jeder hat 500€ und mehr über für einen SAT Receiver, die dann nicht mal zwingenderweise besser sind!!
    Mein "Billiggerät" ist davon nicht betroffen!!
    Die Ursache ist tatsächlich eine Mischung aus verbauten Chipsätzen und der Firmware des Herstellers...aber ARD/ZDF hat auch eine gewisse Mitschuld!!
    Jahrelang gab es kein Problem und jetzt nach der Umstellung jede Menge, da kannst Du nicht einfach den schwarzen Peter den Receiver/SAT Tuner Hersteller in die Schuhe schieben!!
    Von einem qualifizierten User hier erwarte ich auch ein wenig mehr Sachverstand und hilfreichere Beiträge als dieser!!!
     
  3. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Mein Topfield tf 7700 hsci war kein Billig Receiver. :rolleyes:

    Und was doch sehr eigenartig ist, sind die Problme ja nur bei den ZDF Programmen.

    ORF1 HD
    ORF2 HD
    Servus TV HD

    Anixe HD , ARD HD Arte hd, SF1 und SF" HD usw geht wie immer Top.
     
  4. hansrainer

    hansrainer Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Hallo,

    Bei älteren HD-Receivern muss man die neuen Transponder von Hand der Transponderliste hinzufügen. Die Infos gibt es im internet. Meine eycos s80.12 HD und E95.15 HD, sowie die Abcom iPod 950 HD funktionieren ohne Probleme.

    hansrainer:winken:
     
  5. Girgl

    Girgl Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Mein Reciever ist 2 Jahre alt und hat knapp 200,-- € gekostet. Sollte das non plus ultra sein. Die Pixel-Probleme hab ich trotzdem.
     
  6. Murx

    Murx Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Hallo,
    habe Philips DSR 5005/02 und bis gestern keinerlei Probleme, Mein ZDF HD hatte schon vor dem Suchlauf dieses "Farbrauschen". ZDF hat Transponder nicht gewechselt und war auch kein Billiggerät. Aber Gewinnmaximierung in diesem Staat heißt was länge hält bringt kein Geld, irgendwie muß man den Kunden ja dazu zwingen was neues zu kaufen!
    Wir bezahlen Rundfunkgebüren!
    Bewegt Euch Astra, ZDF oder Receiverhersteller!
    Gute Nacht!
     
  7. Mathyou

    Mathyou Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Und was doch sehr eigenartig ist, sind die Problme ja nur bei den ZDF Programmen.

    NöNö, ARD HD ruckelt.
     
  8. Mathyou

    Mathyou Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Hallo?
    Das is ja echt der Hammer, da proben Die bestimmt Monate lang, und dann so eine Blamage. Ich lach mich weg, und ärger mich zurecht. Mein billig Receiver (66 €uronen, sind ja schlißlch auch 151 DM (ohne Gewähr)), von digitalbox (Kontakt in Ulmen Deutschland), funktionierte super, und jetzt ruckelts. Geh ich morgen umtauschen, ist erst 1 Jahr alt, oder warte noch, oder versuche update, man hat ja sonst nix zu tun.
    Ganz schlecht fürs Image, mein Gott, ich fasse es nicht.

    digitalbox imperial hd 2 basic
     
  9. andre2311

    andre2311 Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Woran es genau liegt scheint noch nicht so ganz klar zu sein, finde ich.

    Ich weiß von 2 Leuten bei denen ruckelt das Bild bei den ARD HD Sendern, die von ZDF HD laufen ohne Probleme.
    Finde ich schon seltsam, dass einige Sender gehen und andere wieder nicht.
    Einer hat COMAG und der andere EDISION argus mini.

    Mein Technisat HD S2 hat keine Probleme bis jetzt.
    Habe die neue Liste manuell gespeichert.
     
  10. Cavcalade

    Cavcalade Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme ZDF HD Empfang


    Also der Philips DSR5005 war 2008 mit 200 Euro nicht gerade ein billig Receiver. Die Bildartefakte sind schon ziemlich störend. Vor der Umstellung am 30. lief alles einwandfrei. Auch die HD Sender von ZDF. Nun wie gesagt nicht mehr. ARD HD geht.

    Die neueste Software des Receivers ist installiert(228). Mal gespannt, was sich da tun wird.