1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme ZDF HD Empfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Fischtown, 30. April 2012.

  1. Fischtown

    Fischtown Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    zdf neo zdf kultur zdf info nur so verzert verpikselt oder wie man das sagt verscwhommen wen ich ohne hd zdf seh gehts gans klar nur mit HD kann man euch nur verschwommen sehen ist nicht nur bei mir auch nabarn bekante haben das verschwommen aber nicht nur bei zdf ist es es ist auch bei Kika und 3sat und die andren hd programme gehn alle super nur die genanten gehn nicht was da los?

    bei mir gehn die hd programme alle

    ard hd
    ndr hd
    br hd
    swr hd
    wdr hd
    arte hd
    phoenix hd
    servus tv hd
    qvc hd
    juvelo hd
    hse 24 hd
    anixe hd


    und diese gehn nicht
    zdf hd (ps hing aber vorm 30.4.012 mit hd )
    zdf info hd
    zdf neo hd
    zdf kultur hd
    Kika hd
    3sat hd
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV News

    die ZDF HD Programme laufen alle bestens, gerade nocheimal geprüft.
     
  3. Fischtown

    Fischtown Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV News

    bei uns und nachbarn freunden flakern die zdf hd programme und 3sat kika programme rest geht super blöde ist nur vor den 30.4.012 ist das zdf hd super einwandfrei im tv gegangen nun nicht **** ab habe schon neues hd kabel ran nichts rest geht super auch sky geht hd super nur zdf 3 sat kika kotze ab ohne hd sind sie auch da und das super

    antenne beser gesagt schüßel drehn bringt auch nichts dan gehn die andren sender nicht mehr und zdf usw geht auch nicht **** also neues kabel alle probiert drehen nichts geht besser was kann das sein haben soagr neun kasten resiver rangemacht flackerte(bild ton ist da aber die farbe nicht da das fackert verschwomen bild) das auch das zdf usw **** ab ratlos die andren hd proramme gehn ja alle auser zdf hd (ps hing aber vorm 30.4.012 mit hd )
    zdf info hd
    zdf neo hd
    zdf kultur hd
    Kika hd
    3sat hd

    ich kans nur sagen ard hd ist super da kommt bei ein fußball spiel die farbenweld gut raus rüber rasen grüner und trikos viel intensiver ankommen als ohne hd kann ich nur sagen zu ard hd beim ndr ist das selbe viel geiler tierwelten als sei man da mitten drinne was ich zu zdf usw nicht sagen kann haben ja fehler

    BR und NDR aussieht? doch die gehn super ist nur zucken verzert bild zdf 3 sat und kika zdf info neo kultur

    ich mein gehört zu haben tage echtes HD machen die ndr und br meine stand auch in einer regionalen zeitung

    nur zu mein problme wer kann mir da helfen wegen zdf usw was ich machen kann? neun resiver habe ich neues karbel auch kp mehr weiter wohl der alte nur die zdf programme nicht hd bekommt sauber als ohne wer weiß rad und tad wer super euch en schönen 1 mai

    wie so geht bei mir nur zdf kultur info nero kika 3 sat nicht rest geht alles in hd was kann das sein gehn schon tn da bild auch aber bild verschommen aber bild ist dauerhaft da was kann das sein woran ligen alle andren hd sender gehn ja selbst sky hd geht bei mir nur die neun nicht wie ich sagte was kans sein wer kent sich aus?

    Grüß Gott zusammen,

    Mein Fernseher ist ein Samsung UE40D8090, ganz frisch, hab ihn erst eine Woche. Logischerweise hat letzte Woche noch alles funktioniert - das erste HD, ZDF HD z.b. (warn glaub ich bis dahin so ziemlich die einzigsten HD sender wenn ich mich recht erinnern kann^^). aber seit heute solls ja ausser diesen beiden auch noch einige andere Sender in HD geben, z.b. das Bayerische Fernsehen[​IMG], oder NDR, nur um mal zwei zu nennen.

    Ich habe diesen Thread hier entdeckt: [​IMG] Samsung UE46ES8090 - Trkische Sender empfangen?, Satellit (analog, DVB-S) - HIFI-FORUM, d.h. die Settings sind so wir dort beschrieben: LNB ein, die Transponder Frequenz hab ich gelassen, oben/unten ist auf 9750/10600, Trägerton auf Auto, der Positionierer auf Aus (wobei der nicht in den LNB settings drin war, sondern 1-2 menüs weiter unten) und den Diseqc auf 1/4 (der war vorher auf "Aus"). Ich hatte, bevor ich die Settings überprüft habe, das ganze auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, um auszuschließen, dass irgend eine Änderung, die ich gemacht haben könnte, hier dazwischenfunkt.

    Nun habe ich also mit diesen Settings einen neuen Sendersuchlauf (automatisch) gemacht, da mir das erste HD[​IMG] ja freundlicherweise gemeldet hat, es ist auf diesem alten Platz nichtmehr verfügbar... die Meldung war ja zu erwarten. [​IMG]

    Aber was passiert nun? ich habe keinen der neuen HD Sender, d.h. größtenteils ist erstmal nur ZDF HD übriggeblieben, welches nun auf Speicherplatz 1 residiert - das erste ist gar nichtmehr da. auch das Bayerische Fernsehen ist weiterhin nur als SD verfügbar, genauso wie arte, NDR, swr etc... ich hab nicht alle neu gesucht (bei neuer Suche ist die alte sortierung ja sowieso wieder hinüber), aber so die wichtigsten (eben das erste, BR, NDR, Arte) fehlen in HD - die "SD" varianten finde ich irgendwo bei speicherplatz 180 rum oder so, also im "notfall" hätte ich das programm schon noch, aber ich wills ja in HD, und nicht in SD.

    nun stellt sich mir die Frage: woran liegts? ich könnte fast was wetten, dass noch irgendeine Einstellung falsch ist, aber ich habe nichtsmehr weiter gefunden - bei anderen scheint ja geholfen zu haben, das Diseqc auf 1/4 zu stellen, aber das tuts bei mir leider nicht.

    Wäre für Hilfe Dankbar
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2012
  4. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HDTV News

    @Fischtown: Könntest du bitte auf Satzzeichen achten? Deine Beiträge sind sehr schwer zu lesen...

    Edit: Oh, hast du im letzten Beitrag bereits umgesetzt. Danke! :)
     
  5. Fischtown

    Fischtown Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV News

    Grüß Gott zusammen,

    Mein Fernseher ist ein Samsung UE40D8090, ganz frisch, hab ihn erst eine Woche. Logischerweise hat letzte Woche noch alles funktioniert - das erste HD, ZDF HD z.b. (warn glaub ich bis dahin so ziemlich die einzigsten HD sender wenn ich mich recht erinnern kann^^). aber seit heute solls ja ausser diesen beiden auch noch einige andere Sender in HD geben, z.b. das Bayerische Fernsehen[​IMG], oder NDR, nur um mal zwei zu nennen.

    Ich habe diesen Thread hier entdeckt: [​IMG] Samsung UE46ES8090 - Trkische Sender empfangen?, Satellit (analog, DVB-S) - HIFI-FORUM, d.h. die Settings sind so wir dort beschrieben: LNB ein, die Transponder Frequenz hab ich gelassen, oben/unten ist auf 9750/10600, Trägerton auf Auto, der Positionierer auf Aus (wobei der nicht in den LNB settings drin war, sondern 1-2 menüs weiter unten) und den Diseqc auf 1/4 (der war vorher auf "Aus"). Ich hatte, bevor ich die Settings überprüft habe, das ganze auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, um auszuschließen, dass irgend eine Änderung, die ich gemacht haben könnte, hier dazwischenfunkt.

    Nun habe ich also mit diesen Settings einen neuen Sendersuchlauf (automatisch) gemacht, da mir das erste HD[​IMG] ja freundlicherweise gemeldet hat, es ist auf diesem alten Platz nichtmehr verfügbar... die Meldung war ja zu erwarten. [​IMG]

    Aber was passiert nun? ich habe keinen der neuen HD Sender, d.h. größtenteils ist erstmal nur ZDF HD übriggeblieben, welches nun auf Speicherplatz 1 residiert - das erste ist gar nichtmehr da. auch das Bayerische Fernsehen ist weiterhin nur als SD verfügbar, genauso wie arte, NDR, swr etc... ich hab nicht alle neu gesucht (bei neuer Suche ist die alte sortierung ja sowieso wieder hinüber), aber so die wichtigsten (eben das erste, BR, NDR, Arte) fehlen in HD - die "SD" varianten finde ich irgendwo bei speicherplatz 180 rum oder so, also im "notfall" hätte ich das programm schon noch, aber ich wills ja in HD, und nicht in SD.

    nun stellt sich mir die Frage: woran liegts? ich könnte fast was wetten, dass noch irgendeine Einstellung falsch ist, aber ich habe nichtsmehr weiter gefunden - bei anderen scheint ja geholfen zu haben, das Diseqc auf 1/4 zu stellen, aber das tuts bei mir leider nicht.

    Wäre für Hilfe Dankbar
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Kabel oder SAT-Empfang??

    Bei SAT, der Samsung hat nicht alle Transponder der HD-Programme in seiner Liste.
    Da muss man einige manuell hinzufügen und damit nen Sendersuchlauf machen.
    Wobei das bei SAT allerdings nicht ZDF HD betrifft, da sich hier nix geändert hat.

    Für SAT findest die Einstellungen hier.

    Eins Extra heist jetzt übrigens Tagesschau24.
     
  7. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Einige Receiver haben seit der Umstellung heute Probleme mit Programmen auf dem ZDF HD Transponder.
    Es wird aber daran gearbeitet: heise online | Neue HDTV-Sender: Ruckler auf bestimmten Receivern
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Meinst Du damit "verpixelt"? Das ist ja auch kein deutsches Wort, aber kommt Deinem Geschreibsel etwas näher.:D
     
  9. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Der Grund liegt wohl an dem Datensatz der übertragen wird, damit kommen manche verbaute Chipsätze in Verbindung mit der Firmware nicht zurecht!!!
    Das Ganze ist Hersteller übergreifend!
    Lösung:
    - ARD/ZDF ändern das Format
    - Hersteller liefert neue Firmware

    ...bis dahin: die SD Sender sind davon nicht betroffen!!;)
     
  10. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV News

    einen manuellen Sendersuchlauf auf der betreffenden Frequenz durchführen. 11494 MHZ,H,22000,2/3
    Gehen Sie auf „Menü – Sender – Man. Sendereinstellungen“
    - Suchen Sie den gewünschten Satelliten (in Ihrem Fall [Sat. einfügen]) und wählen „Scan“
    - Es öffnet sich erneut ein neues Fenster
    - In der jetzigen Übersicht bestätigen Sie Ihre Auswahl bei „Transponder“ und wählen in der nun Verfügbaren
    Transponderliste den Punkt „Neu“
    - Geben Sie die genaue Frequenz, die Symbolrate sowie die Polarität an
    - Mit der Taste „Bestätigen“ kommen Sie in das jeweils markierte Eingabefeld und können die genauen
    Werte abspeichern
    - Wählen Sie abschließend den Punkt „Speichern“

    Die manuellen Eingaben werden nun unter „Neu“ abgespeichert. Sie haben nun die Möglichkeit
    den „Suchmodus“ auf „alle Sender“, „freie Sender“ oder „Netzwerksuche“ einzustellen. Wählen Sie „Suchen“,
    um die Frequenz abzusuchen und alle neu gefundenen Sender in Ihrer Senderliste abzuspeichern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012