1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme: ZDF(öfis) gut Private schlecht (Pro7)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von theweirdo, 18. August 2007.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Probleme: ZDF(öfis) gut Private schlecht (Pro7)

    Lass dir nix erzählen. bei mir ist seit 2-3 Tagen genau das gleiche wie bei dir und vorher war alles in Ordnung, einen neue Dose habe ich schon seit Januar, aber trotzdem die Probleme wie bei dir.
    Bei mir ist PRO 7 am schlechtesten, ist dies bei dir auch so ?

    Irgendwas werden die wieder rumgefummelt haben, aber damit rücken sie ja nie raus, sondern schieben die urplätzlich auftauchenden Probleme auf den Kunden ab ( kostet sie dann ja auch nichts ).

    Schon mal ne gute Antwort, genau auf diesen Frequenzen liegen die Problemsender. Das komische ist aber es war alles OK und von einem auf den anderen Tag gibt es massive Probleme die vorher nie da waren, da muß doch ish / UM rumgefummelt haben ?
     
  2. rhoener

    rhoener Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme: ZDF(öfis) gut Private schlecht (Pro7)

    Frage
    Wird in Deiner Wohngegend das Kabel ausgebaut?

    Ich hatte die gleichen Probleme während der Ausbauphase, nachdem der Ausbau des Kabelnetzes abgeschloßen war, waren die Probleme auch behoben.
     
  3. theweirdo

    theweirdo Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme: ZDF(öfis) gut Private schlecht (Pro7)

    also nicht wovon ich wüsste. ich kann unitymedia noch mal fragen aber von denen bekomme ich hier echt null hilfe.. meine hausverteiler wären schuld sagen sie
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme: ZDF(öfis) gut Private schlecht (Pro7)

    Ja, das war bei uns (zwar Kabel Deutschland und Muenchen) auch so. Es ging alles problemlos, bis ploetzlich S2 (113 MHz) weg war. Die herbeigerufenen Techniker (einer vom Kabelanbieter, einer von der Hausverwaltung) haben sich gegenseitig die Schuld zugewiesen, aber in einem waren sie sich einig: Der S2 wird schon am Hausuebergabepunkt gestoert. Irgendwann mal (Vergleich mit alten Messprotokollen) haben wir rausgekriegt, dass die KDG die Pegel auf den FM Kanaelen (analoges Radio <108 MHz), kuerzlich erhoeht hat und danach war's klar - die hohen Pegel im FM-Band stoeren den S2. Ein high-pass Filter (>111 MHz) an der Dose => sofort perfekte Qualitaet am S2. Danach habe ich die Kathrein ESM 41 Dose besorgt, die sehr scharfe Trennung zw. Radio und TV Band macht, dabei aber alles ab 111MHz nach oben durchlaesst. Seitdem alles OK.
     
  5. theweirdo

    theweirdo Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme: ZDF(öfis) gut Private schlecht (Pro7)

    also ich werde heute abend wenns spät ist mal mit meinem reciever + fernseher mich in den keller an den Übergabepunkt setzen und schauen was dabei rauskommt.

    dann kann ich es ja definitv sagen. nur ob mir die unitymedia dann auch glaubt ?!