1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Unicam + Samsung UE55C7700 + Sky

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von gigibuffon, 24. September 2011.

  1. gigibuffon

    gigibuffon Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit ca. nem halben Jahr folgende Konfig am laufen:

    - Samsung LED UE55C7700
    - Sky Welt + Sky Sport über ein Komplettpaket von KabelBW
    - Unicam Rev. 1.0 Modul + Unicam Software V5.21
    - V13 Karte von Kabel

    Bis dato lief alles einwandfrei. Seit einer Woche aber auf den meisten Sky-Kanälen Artefakte und Tonaussetzer. (Sport, RTL Crime, TNT Serie usw)

    Ich dachte erst, die Senderfrequenzen hätten sich geändert. Neuer Sendersuchlauf und Neubelegung mit SamyGo brachten keinen Erfolg.

    Kann es sein, daß das Modul nen Macken hat? Oder bringt ein Update auf die neueste V5.26 Abhilfe?

    Danke.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme Unicam + Samsung UE55C7700 + Sky

    Wenn die Sendefrequenz sich geändert hättest Du aber keine Störungen im Bild sondern überhaupt keinen Empfang der Sender mehr.
    Nein, wenn es vorher ging müsste es jetzt genauso noch laufen. An der Verschlüsselung wurde nichts geändert.
    Möglich, aber schau auch mal ob Dein Empfang noch in Ordnung ist. Meist haben die Geräte eine Anzeige für die Qualität des Signals.
     
  3. gigibuffon

    gigibuffon Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Unicam + Samsung UE55C7700 + Sky

    Danke für die Antwort. Die Qualität des Empfangssignals liegt unter 40%. Was mich aber wundert ist die Tatsache, daß ja nicht alle Sender derart schlecht zu emfangen sind.

    zB kommt SyFy glasklar, ohne Probleme. Ebenso zB Discovery und Geographic. Aber zB TNT-Serie, RTL Crime, Sky Sport Kanäle sind kaum noch zu empfangen... :confused:

    Ich frag mich grad, wo ich anfangen soll zu suchen/reklamieren... Ich werd mal ne Mail an KabelBW senden, ob die mir dazu was sagen können...
     

Diese Seite empfehlen