1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Unicable mit Smart MX04L

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Vwgolfcabrio, 26. August 2013.

  1. Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme Unicable mit Smart MX04L

    jetzt habe ich die mittlere Dose (mit eingeschaltetem Endgerät von Loewe) gemessen. 13,29 Volt. An der Enddose waren 13,88 Volt. Ist es jetzt die richtige Durchgangsdose. Wenn nicht welches Exemplar brauche ich?

    Gruß, Fabian
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme Unicable mit Smart MX04L

    Nein, an sich nicht: Wie schon die ganze Zeit geschrieben: An der F-Buchse darf man keine Spannung messen können. Da man aber um 14 V messen kann, ist die Dose eine Fehlkonstruktion (oder kaputt). Welche Bezeichnung steht denn da drauf? Aber: Da die beiden Smarties an diesen Dosen funktioniert haben und es offenbar auch der Loewe tut, wenn der verbleibende Smart eingeschaltet ist, müsste die mittlere Dose nicht zwingend getauscht werden. Ich würde dennoch tauschen.

    Nur die letzte Dose muss gewechselt werden, wenn man sich nicht mit dem Verteiler behelfen will.

    Für nur zwei Dosen am DPA 51 und für ein EFH "übliche" Distanzen passt eine Reihung DPA 51 > Axing SSD 5-14 > SSD 5-10. An den Stammausgang der SSD 5-10 muss ein DC-getrennter Abschlusswiderstand (wie TZU 3-01) angeschlossen werden.
     
  3. Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Unicable mit Smart MX04L

    Vielen Dank für die Hilfe, Ich werde die Teile gleich bestellen.

    Gruß, Fabian
     
  4. Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Unicable mit Smart MX04L

    Hallo raceroad,

    kann ich anstatt der Axing SSD 5-14 (Mitteldose) auch die Axing SSD 6-15 als Mitteldose einbauen und dort zwei Receiver anschließen oder geht dies nicht?
     
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme Unicable mit Smart MX04L

    Die SSD 6-15 brächte Dir gar nichts: Nur an einer der beiden F-Buchsen könnte man einen Satreceiver betreiben, die andere ist für ein Kabelmodem gedacht.

    Eine Durchgangsdosen mit zwei Sat-Ausgängen inkl. DC-Durchgang gab es früher einmal (für UFOmicro, allerdings auch wieder ohne Dioden), aktuell kenne ich so etwas nicht. Wenn keine zusätzliche Dose ergänzt werden soll und folglich an der mittleren Dose zwei Receiver anzuschließen sind, dann geht das nicht anders als mit einem der Dose nachgeschalteten 2-fach Verteiler, wobei man dann auch als mittlere Dose eine SSD 5-10 nehmen sollte.