1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme und wer weiß Antwort???

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von bephi, 13. September 2004.

  1. bephi

    bephi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probleme und wer weiß Antwort???

    tja leider hab ich son ding nicht! dehalb muss ichs mal mit nem Cross-kabel versuchen?!?!?!
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme und wer weiß Antwort???

    Geht auch per Netzwerk-Kabel, aber zur Sicherheit würde ich mir ein Nullmodem-Kabel zulegen. ;)

    Zum Update mit dem Netzwerk-Kabel das Image in root.cramfs umbenennen und in den Ordner /tmp der Box kopieren. Anschließend kann ein manuelles Update gefahren werden.

    Wie geschrieben, sollte beim Update etwas schief laufen, dann ist ein Nullmodem-Kabel zur Wiederbelebung zwingend notwendig.

    Gruß
    Angel
     
  3. bephi

    bephi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme und wer weiß Antwort???

    ich habe mir dream up 2.14b gezogen, habe dann meine IP eingetragen und drücke connect und dann kommt der hinweis (connection prepared-now switch on the dreambox)! das ist ja laut manual noch alles okay aber wenn ich die dreambox dann anmache, passiert weiter nichts! ich habe ein patch vom PC zum router und ein patch vom router zur dream! bei port kann ich aber nur den COM1-Port auswählen! was kann ich denn machen, dmait ich das update hinbekomme?
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme und wer weiß Antwort???

    Hast du auch die Anleitung zu DreamUp gelesen?

    Ein Nullmodem-Kabel ist für DreamUp zwingend notwendig, auch wenn die Daten anschließend über das Netzwerk-Kabel kopiert werden.

    Gruß
    Angel
     
  5. bephi

    bephi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme und wer weiß Antwort???

    achso hmm schade, dann muss ich mir wohl erst noch eins besorgen :( andere wege, um die probleme in den griff zu bekommen, gibts wohl nicht???
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme und wer weiß Antwort???

    Weiter oben im Beitrag #12 habe ich doch geschrieben, wie ein Update über das Netzwerk möglich ist. ;)

    Gruß
    Angel
     
  7. Magnesium

    Magnesium Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme und wer weiß Antwort???

    Oder halt, wenn es klappt das Update über Internet, aber nur sinnvoll bei DSL mit Router...
     
  8. bephi

    bephi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme und wer weiß Antwort???

    jap nen kumpel hatte nen NMK und dann hats alles wunderbar per router geklappt! die probleme sind jetzt auch weg, nur leider kann ich halt kein Premiere gucken :(
     
  9. puppi52

    puppi52 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme und wer weiß Antwort???

    Hi,
    am einfachsten ist das flashen über Netzwerk mit dreamupLan- dauert ca. 3min.
    Nur sollte man keinen Zugriff mehr auf das Netzwerk der Box haben, bleibt der langsame Weg.
    Habe meine Box ständig mit PC verbunden-(10m Netzwerkkabel) und kann so problemlos Keys einspielen, Senderlisten verwalten und streamen.
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme und wer weiß Antwort???

    @puppi52

    Deine Keys stehen hier nicht zur Debatte und alles zu diesem Thema ist hier nicht erwünscht!

    Gruß
    Angel