1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme: Umstellung des LNB auf "digital".

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ypsillon, 17. November 2005.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Probleme: Umstellung des LNB auf "digital".

    Du wirst ja hoffentlich die Bedienungsanleitung Deines Receivers noch haben. Dort steht ganz sicher drin, wie bei Deinem Gerät die Empfangsfrequenz eines Programms eingestellt werden kann. Genau das machst Du für jedes Programm, Du erhöhst sie um 250 MHz.
     
  2. Ypsillon

    Ypsillon Guest

    AW: Probleme: Umstellung des LNB auf "digital".

    jetzt hab ich die Fequenz um 250 erhöht immernoch kein Bild und kein ton
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme: Umstellung des LNB auf "digital".

    Wenn die alte Verteilung mit einem 10 GHz-LNB ausgestattet war und dies nun getauscht wurde gegen ein Universal-LNB, dann ergibt sich ein Frequenzversatz von 250 MHz, um welchen ggf. die Empfangsfrequenzen bei einem Analogreceiver korrigiert werden müssten. Voraussetzung ist, daß die Eingangsleitungen am Multischalter korrekt aufgelegt sind, der Receiver auch wirklich am Multischalter angeschlossen ist und er ordnungsgemäß die LNB-Spannung ohne 22 kHz ausgibt. Gegebenenfalls muß am Receiver eingestellt werden, daß beim LNB die LOF´s von 9,75/10,6 GHz verwendet werden.

    Ob es lediglich ein Einstellungsproblem ist, würdest Du erkennen können, wenn ein Bild zeitweise empfangbar wäre, wenn Du die Videofrequenz von Anfang bis Ende durchlaufen lässt. Passiert hierbei gar nichts, würde ich die Verdrahtung prüfen (lassen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2005
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Probleme: Umstellung des LNB auf "digital".

    ich kann mich noch an meinen analogen receiver erinnern. da gab es auch eine taste für einen externen dekoder ( da konnte mann zb die box für premiere anschliessen ). wenn die versehentlich gedrückt war, ging nichts mehr.

    @ Schüsselmann ich glaube gelesen zu habe, dass es keinen MS mehr gibt sondern ein QuadLNB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2005
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme: Umstellung des LNB auf "digital".

    Ja, hast Recht, ich würd an der Vorgehensweise aber nichts ändern.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Probleme: Umstellung des LNB auf "digital".

    Selbst wen sich die Frequenzen verschoben haben, müsste trotzdem "zufällig" auf irgendeinem Programmplatz was zu finden sein.