1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Samsung PS.42P7H

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Axel.Hoos, 12. Juli 2007.

  1. Axel.Hoos

    Axel.Hoos Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit gestern Abend habe ich ein Problem mit dem Fernseher und bin auf der Suche nach dem Fehler und einer Erklärung.

    Als ich das Gerät nach einer Woche gestern abend wieder eingeschaltet habe, hatte ich ein schlechtes Bild. Im oberen Bereich ist es "pfeilartig" nach links, dann wieder nach rechts verschoben. Es kommt ein Bereich der wiederrum klar ist bevor sich das Phänomen fortsetzt.

    Der Technisat digital Receiver ist über Scart angeschlossen.

    Folgendes habe ich bisher ausprobiert.

    1. Tausch des Receivers gegenen 2 andere digitale.
    2. Austausch der Antennenleitung.
    3. Entfernent aller anderen Receiver vom Umschalter.
    4. Anschluss eines analogen Receivers.
    5. Probieren der 7 anderen Ausgänge am Umschalter.
    6. Tausch der Scart-Leitung.
    7. Anschluss an den anderen Scart-Eingang.

    All dies brachte keien Erfolg.

    Ich habe dann die Receiver an anderen Fernsehern (Röhren) im Haus probiert. Dort funktionieren sowohl die digitalen als auch der analoge einwandfrei.

    Wenn ich keine Antennenleitung am Receiver angeschlossen habe, werden das Menü und die Meldungen einwandfrei angezeigt. Erst in dem Moment, in dem ich die Verbindung Umschalter - Receiver herstelle wird das Bild verzerrt!

    Schließ ich einen DVD-Player an ist das Bild einwandfrei.

    Ein Anruf bei der Samsung Hotline brachte auch nicht sehr viel. Der gute Mann sagte, dass es nicht am Gerät liegen kann, da ja DVD funktioniert. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Leider habe ich keinen weiteren Plasma mit dem ich das austesten kann. Außderm läuft die Anlage seid gut einem Jahr ohne das was verändert wurde.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbat!

    Gruß
    Axel Hoos
     

Diese Seite empfehlen