1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Receiver einzurichten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Schroedl, 20. Oktober 2006.

  1. Schroedl

    Schroedl Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme Receiver einzurichten

    ts... hab ich schon paarmal durchgelesen. werd wohl einen experten aufsuchen müssen, ohne hilfe krieg ich das nicht hin.
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Probleme Receiver einzurichten

    Ich habe diesen Receiver nicht,aber wenn Dir welche helfen könnte,wäre das zu Komplex,Dir jede einzelne Sache zu erklären,deswegen habe ich auf die Bedienungsanleitung hingewiesen,Du kannst aber über die Hompage von Humax vielleicht noch was rauskriegen.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme Receiver einzurichten

    Wir können hier zumindest nur fragen, wie bestimmte Einstellungen sind. Wo die Menü's sind, muss der Betreffende selber sehen. Aber dazu ist die Bedienungsanleitung ja da. Ohne Infos über bestimmte Einstellungen etc. können wir wenig machen. Alle Zusammenhänge zu beschreiben ist einfach zu komplex.

    Deswegen ist halt der Weg wir fragen, wie etwas ist und der Betreffende muss versuchen dies herauszufinden. Dies läßt sich aber mit der Bedienungsanleitung eigentlich immer machen. Nur selten hat man Glück, dass sich hier jemand rumtreibt, der erstens Ahnung und zweitens auch das betreffende Modell hat.

    Uns interessiert in diesem Fall alles, was Unter Antenneneinstellung, LNB-Einstellung o.ä. steht. Das momentan nur das Low-Band kommt und das High-Band fehlt ist schon eine nützliche Info !
     
  4. Schroedl

    Schroedl Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Receiver einzurichten

    Antenneneinstellung sind bei mir folgendermaßen eingestellt:

    Alternativer Satellit: 1
    Satellitenname: Astra 1
    LNB Frequenz: 9750
    22KHZ Puls: Aktiviert
    DiSEqC-Eingang: DiSEqC A
    Motorisiertes System: Deaktiviert
    LNB-Spannung: Standard
    LNB Spannung: Ein

    Hab nicht wirklich ne Ahnung was ich hier einstellen muss. Ändere immer mal den Satelliten und suche nach neuen Programmen, ab und zu finde ich wirklich neue Programme, aber alles nix wahres. Von RTL, Sat 1, Pro Sieben nirgends ne Spur... Von Arena wollen wir erst gar nicht reden.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme Receiver einzurichten

    Dann ist es auch kein Wunder, wenn nur das Low-Band gefunden wird.

    Bei LNB-Frequenz sollte "Universal" eingestellt werden. Bei 22KHz Puls steht danach vermutlich schon "deaktiviert". Wenn nicht, dann stelle dort zusätzlich "deaktiviert" ein. DiSEqC sollte ebenfalls auf "Deaktiviert" stehen - es sei denn über Deine Anlage soll mehr als Astra empfangbar sein.

    Mit diesen veränderten Einstellungen probiere dann nochmal einen automatischen Suchlauf.
     
  6. Schroedl

    Schroedl Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Receiver einzurichten

    hab alles so umgesetzt. hab jetzt ne senderliste von 300-504. die ganzen dt. sender fehlen jetzt, auch die premiere-sender. jetzt fast nur noch verschlüsselte programme wie barca-tv, discovery, playboy tv usw. eurosport ist auch verschlüsselt. warum bei der gültigkeitsdauer der smartcard so nen komisches datum steht, versteh ich auch nicht. ne neue software findet er auch nicht, komisch...

    hab en twin lnb universal 9.75 ghz von technisat. viellei ist das doch nicht geeignet, die zeit wird immer enger bis zur buli...:eek:
     
  7. Blockz

    Blockz Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme Receiver einzurichten

    Der LNB ist nicht tauglich. Müsste doch 10.7-12,75 GHz bieten können.
     
  8. Schroedl

    Schroedl Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Receiver einzurichten

    Die LOF ist doch nur 9,75 GHz, hat doch nix mit der Eingangsfrequenz zu tun, oder? Vielleicht kann mir jmd. definitiv was über dies LNB sagen.
     
  9. Blockz

    Blockz Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme Receiver einzurichten

    Ich kann meine Aussage auch definitiv gestalten. Wenn ich richtig herausgelesen habe, ist es ja dein erster Digitalreceiver? Also nimmst du mal an, daß er tauglich ist, ohne jemals digital empfangen zu haben.
     
  10. Schroedl

    Schroedl Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Receiver einzurichten

    wäre schlimm wenn mir arena nen nicht digitalfähigen receiver schicken würde. also lnb ist tauglich, receiver auch. muss ja wohl an der spiegel-justierung liegen, aber wielange soll ich da noch rummehren, um am ende eh kein resultat zu erreichen. ist auf einen sat-finder verlass? muss jetzt zumindest erstmal sichergehen, dass die 19,2 astra stimmen, sonst komme ich gar nicht mehr weiter.