1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Receiver einzurichten

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Schroedl, 20. Oktober 2006.

  1. Schroedl

    Schroedl Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hab nun mit Freude das Arena-Paket erhalten mit dem Receiver HUMAX CR-FOX+ und der Smartcard. Voller Tatendrang richtete ich die Schüssel noch mit Hilfe eines analogen Receivers aus, danach alles für den digitalen Auftritt vorbereitet. Das erste was mir komisch vorkam, war die Tatsache, dass er zwar den Satelliten Astra 1 sofort fand, aber hier trotzdem irgendwo blockierte, denn beim Drücken auf den "Fortfahren"-Button befand ich mich in einer Endlosschleife, sodass ich hier nur durch "Exit" (auf der Fernbedienung) weiterkam. Gemäß Anleitung fuhr ich weiter fort, wollte ein Softwareupdate durchführen, welches aber mit der Meldung "Leider ist keine neue Software vorhanden" abgeblockt wurde. Was ich außerdem nicht verstehe, dass mit dem Berechtigungszeitraum für die Smartcard ein völlig utopisches Datum (6/1/2006-9/1/2006) angegeben ist. Fakt ist, dass ich bisher nur irgendwelche sinnlosen, ausländischen Programme empfange. Von den öffentlich-rechtlichen keine Spur, sonst auch nix. Ansonsten nur die Meldung "Der Kanal ist verschlüsselt". Und warum gehen die Kanäle von 300-371?

    Smartcard ist definitiv richtig eingelegt.
    LNB ist definitiv intakt und digitaltauglich.
    Kabel sollten auch alle okay sein.

    Vielleicht bin ich nicht freigeschalten, wenn ja, würden doch sicherlich nicht o. g. Probleme auftauchen?

    Bin in der Hinsicht ein wenig grün hinter den Ohren, erhoffe mir hier den einen oder anderen Ratschlag/Lösungsansatz. Dass ein Techniker nicht immer Abhilfe schafft, zeigt dieses Forum (hab bereits fast alle Threads durchgelesen).

    Werd auch morgen mal bei Arena anrufen, nur damit ich es versucht habe...

    Am WE ist Bundesliga, hab aber wenig Hoffnung...:(

    Danke an alle, die sich das hier wenigstens durchlesen:rolleyes:
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Probleme Receiver einzurichten

    Vielleicht erstmal klären, was denn nun genau fehlt bzw. da ist ...

    Hast Du denn nach der Installation einmal einen automatischen Suchlauf gestartet ?
    Ging das denn ?

    Was fehlt bzw. was ist da ?
    Sind es einzelne Transponder oder ganze Ebenen. Wenn Du magst könntest Du mal Programme aller Ebenen prüfen (alle unverschlüsselt jeweils gut über den Frequenzbereich der jeweiligen Ebene verteilt).

    Vertikal Low Band:
    - TVV INT.
    - Al Jazeera
    - TRT International
    - ANDALUCÍA TV

    Horizontal Low Band:
    - Bibel TV
    - TV Polonia
    - Budapest TV
    - Magyar ATV

    Vertikal High Band:
    - Travel
    - MTV Germany
    - QVC Deutschland
    - RTBF SAR

    Horizontal High Band:
    - Phoenix
    - RNFplus
    - VIC-Liebevoll.tv
    - ORF2E

    Besonders leicht ist's wenn man sich die Programme alphabetisch auflisten lassen kann. Beim Humax PR-Fox geht das zum Beispiel. Beim CR-Fox+ weiß ich es nicht, könnte es mir aber gut vorstellen.

    Gib hier dann einfach an, was genau da ist und was genau fehlt und auch, ob Du jetzt einen automatischen Suchlauf starten kannst oder nicht...
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Probleme Receiver einzurichten

    Das könnte teilweise problematisch werden:
    Rot dünn:
    Diese Programme haben eine CAS-Kennung und könnten so als verschlüsselt erkannt werden
    Rot fett: Diese Programme senden verschlüsselt bzw. nicht mehr auf dieser Frequenz
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Probleme Receiver einzurichten

    Möglich - ich hatte die Liste vor anderndhalb Monaten erstellt und damals mit dem PR-Fox geprüft.

    Dann halt zunächst mal die restlichen Programme prüfen. Liefert immer noch genügend Anhaltspunkte. Wenn ich Zeit habe aktualisiere ich die Liste ggf.
     
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Probleme Receiver einzurichten

    Ist bei der Satelliteneinstellung alles richtig???

    LNB-Einstellung
    Disquec-Einstellung
    Low und Highband-Einstellung usw.
     
  6. Schroedl

    Schroedl Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Probleme Receiver einzurichten

    automatischer suchlauf geht nicht, wenn ich den starten will, schickt der mich zurück zur antennen-einstellung, drehe mich also nur im kreis hier.
     
  7. Schroedl

    Schroedl Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Probleme Receiver einzurichten

    wie kann ich die lnb-einstellung bestmöglich auf den digitalen empfang ausrichten und was ist disquec-einstellung? sagt mir nix
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Probleme Receiver einzurichten

    Was ist denn jetzt mit der Liste, die ich gepostet haben (ausgenommen die von Brummschleife rot markierten Programme) ?

    Was steht denn bei Dir in den LNB-Einstellungen jeweils ?
     
  9. Schroedl

    Schroedl Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Probleme Receiver einzurichten

    lnb-einstellungen??? die hier aufgelisteten high band-programme fehlen, low band sind da. wie gelange ich zu den lnb-einstellungen? bin wirklich ein laie auf dem gebiet...
     
  10. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Probleme Receiver einzurichten

    Versuchs mal mit der Bedienungsanleitung!!!!!!!!!!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen