1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Panasonic Recorder mit Loewe TV

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von kungkopf, 6. September 2005.

  1. kungkopf

    kungkopf Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich besitze einen Loewe Aconda mit zwei eingebauten Satellitentunern (1x digital, 1 x analog). Habe jetzt einen Panasonic DVD Recorder DMR-EH80V gekauft und krieg die beiden nicht zusammen, was die Timer-Programmierung betrifft. Panasonic konnte bedingt helfen, Anschlüsse über Scart habe ich eingerichtet. Timer-Programmierung erfolgt über Loewe-TV, sendet aber scheinbar kein Start- und Stopp-Signal an den Panasonic-Recorder. Hier muss man laut Hersteller nach der Programmierung am TV-Gerät die Extern Link Taste auf der Panasonic Fernbedienung drücken. Sobald die betätigt wird, nimmt das Gerät das auf, was gerade läuft, solange, bis man die Taste erneut drückt, und schert sich nicht um irgendeine Timer-Programmierung.
    Weiss jemand Rat, den auch ein Technik-Laie versteht?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Probleme Panasonic Recorder mit Loewe TV

    Es gibt kein genormtes Start/Stop Signal zur Steuerung von Recordern.

    Das ist richtig so. Das Extern Link bedeutet "nimm solange auf wie ein Bild am Eingang anliegt".

    Schau mal in die Anleitung ob du den TV überreden kannst an dem Ausgang nur ein Bild auszugeben wenn ein Timer läuft. Geht das nicht hast du Pech gehabt.

    TV und Recorder Programmieren. Dabei beim Recorder als Eingang den SCART Eingang wählen an dem der TV angeschlossen ist.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen