1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme ohne Ende..

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Speedster123, 27. August 2005.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: Probleme ohne Ende

    Gibt's eigentlich auf dem Türksat noch analoge Sender? [​IMG]

    Ich würde die Schüssel - wenn es irgendwie geht - analog einmessen.
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme ohne Ende..

    Ein paar analoge gibt es noch:

    Türksat 1C:
    11006 V Cine 5
    11175 H TRT 1

    Eurasiasat 1:
    11782 H Eurasiasat promo
    11971 H Eurasiasat promo

    Abgesehen von Cine 5 bin ich mir im Moment aber nicht sicher, ob die nicht auf dem in Deutschland eher schlecht empfangbaren Ostbeam liegen. Die Horizontale Polarisation deutet darauf hin. Kann das nur gerade nicht überprüfen, da uns Lyngsat ja momentan scheinbar verlassen hat :rolleyes:

    Bei Cine 5 sollte man auf jeden Fall auf ein offenes Fenster warten, da sich das Programm ansonsten nicht sonderlich gut für die Feinjustierung eignet, bei den ganzen Strichen im Bild :D

    Gruß Indymal
     
  3. Speedster123

    Speedster123 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme ohne Ende..

    @Hans2 & all: Ja, ich glaub auch das es daran liegen muss. Allerdings habe ich auch nochmal einen bekannten das ganze prüfen lassen, der diese ganze geschichte beruflich macht, und er meinte der Receiver ist bestimmt im Ar***, hab mir daraufhin zum testen mal den Skymaster DS 66 gekauft, und der war sogar noch schlechter im Empfang, der hat fast gar nichts rein bekommen.
    Nun stellt sich mir noch die Frage, kann es doch vielleicht am Receiver liegen, sind die denn so unterschiedlich im Empfang
    @octavius: Ja gibt es, z.B Cine5, mit dem hat es mein bekannter auch eingestellt, das Bild war super.
    @Indymal: Lyngsat geht bei mir, wir hatten bei der Ausrichtung direkt Cine5 eingestellt, und das Bild war Super, ohne jegliche Streifen.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme ohne Ende..

    Die Qualität und Leistungsfähigkeit der Receiver reicht von untauglich bis sehr gut. Ich persönlich stufe SkyMaster zumindest bei nahe untauglich ein. Allerdings habe ich mich mit diesen Geräten mangels Interesse noch nicht näher befasst.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Probleme ohne Ende..

    @Speedster123:
    Wenn Du schreibst, mit dem Skymaster DS 66 hast Du fast nichts reinbekommen. Nur mal sicherheitshalber die Frage: Warst/bist Du Dir auch sicher, daß Du bei dem Skymaster die richtigen Parameter (also Frequenz, Polarisation usw) für die einzelnen Fernsehkanäle eingegen hast.

    Darüber hinaus stimme ich Hans2 zu, Skymaster fällt in etwa in die Kategorie "Schrott aus dem Baumarkt".
     
  6. Mykmaster

    Mykmaster Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    85cm Schüssel,
    Twin-Uni-LNB,
    Globo Digital 400 S Receiver,
    (Conrad-Angebot)
    AW: Probleme ohne Ende..

    Welchen würdet ihr denn empfehlen?
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Probleme ohne Ende..

    Naja, jetzt hast Du momentan zwei Skymaster-Receiver, nämlich:
    Skymaster DXL 8000
    Skymaster DS 66

    Wenn Du einen Sat-Receiver mit besonders "starkem" Tuner suchst, wäre zB eine d-box I was für Dich. Gibt es gebraucht relativ günstig bei ebay und Konsorten.

    Im Grunde genommen würde ich in Deiner Stelle sogar versuchen, zumindest noch einen der Skymaster- Receiver (den, den Du zuletzt gekauft hast) umzutauschen.
     
  8. Speedster123

    Speedster123 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme ohne Ende..

    @Hans2 & littlelupo & all:
    Oha, na dann war der Mitarbeiter bei Saturn wohl absolut unwissend.
    Ich habe ihn gefragt ob er eine Empfehlung für mich hätte, und habe spasses halber gefragt ob ich nicht nen Humax nehmen soll, und er meinte brauchst du gar nicht, nimm den DS 66, der ist nicht zu teuer, und reicht völlig aus für die türk. Kanäle :D
    Ja, ich hab auch erst daran gezweifelt ob ich nicht irgendwo einen Fehler gemacht habe, aber ich habe es mit den "Power" Sendern versucht, die richtig starke Transponder haben wie z.B Star TV, und die hat er mit ziemlich guter Signalstärke rein bekommen, deutlich mehr als mein alter hier. Aber den Rest hat er alles nicht gefunden, deshalb ging der heute direkt wieder zurück.

    Welchen Receiver würdet ihr denn für meinen Bedarf empfehlen, HDD oder sowas brauch ich alles nicht. Vielleicht probiere ich nochmal einen Receiver um zu sehen wie der Empfängt.

    Meint ihr ich sollte noch einen stärkeren LNB holen? Oder ich geb auf und ruf einen "richtigen" Spezialisten, mein bekannter kam mir einfach zu unpfressionell vor :wüt:

    Edit: Die obige Frage kam nicht von mir, aber in meinem Post hab ich auch danach gefragt :D
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Probleme ohne Ende..

    Sicher, ein Skymaster reicht für türkische Programme. Aber hier geht es ja mehr um die Frage, ob ein Sat-Receiver einen "starken" oder "schwachen" Tuner hat, also um die Frage, wieviel er so aus dem Signal herauskitzeln kann.

    Zum Thema LNB hast Du nur das hier gepostet:
    Was ist denn die genaue Typbezeichnung vom LNB?
     
  10. Speedster123

    Speedster123 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme ohne Ende..

    Wenn ich das nur wüsste :(
    An den LNB komm ich auch nicht mehr ran, müsste dazu die ganze Schüssel wieder rein nehmen.
    War aber in einem ganz schlichten Umkarton drin wo ich nur kurz drauf schaute und die Werte ablesen konnte auf die schnelle. Das Teil hat mein bekannter mir mitgebracht gehabt.