1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme neuerdings mit EPG / Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Blanchi, 31. Mai 2008.

1. Henri Mannem

Henri Mannem Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probleme neuerdings mit EPG / Aufnahmen

Das würde mich allerdings auch brennendst interessieren nachdem es bei 2.0 leider keinen Automatismus gab.
    Also Macrosystem: schnell her mit der Information und noch schneller mit der Software!!!!!

2. KW6

KW6 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist bei mir genauso. Empfange über Sat und habe auch dei ARD, NDR, Sat1, Pro7, Kabel usw. kein oder nur sporadisch EPG. Das ist echt ein Ärgernis. Aber was ich mich frage: Geht das eigentlich allen so, oder funktioniert das nur bei einigen nicht? Oder anders gefragt: gibt es hier in der Runde auch welche, wo das mit dem EPG (nach Inst. von 2.0) sauber läuft??? Es scheint ja nun nicht nur eine Empfangsart Probleme zu bereiten...
    Ich hab damals ein Update v. 1.7. nach 2.0 gemacht. Die ersten Wochen war alles i.O. Erst seit ca. 1 Woche spinnt das Teil rum. Und das RelaxVision 2.1 das Problem lösen soll, erfreut mich ja zutiefst. Nur nach meinen Erfahrungen wird erstmal unverbindlich eine neue Version angekündigt, dann passiert eine laaaange Zeit nix, und irgendwann ist sie dann da. Und bis jetzt hab ich bei MacroSystem noch nicht mal die Ankündigung gesehen, das läßt mich Schlimmes ahnen...
    Jedenfalls hat momentan die Enterprise leider eine wesentliche Eigenschaft verloren - ich hoffe, nicht für lange.:(

Gruß KW6

3. Hans Christian

Hans Christian Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo, das Problem mit EPG ist bei mir auch. EP Sat. Zusätzlich hängt die EP beim zappen mit der Programmtaste von Zeit zur Zeit. Bleibt einfach stehen und plötzlich springt das Programm mehre Sendeplätze weiter. Ich habe keine Vorteile gegenüber der 1.7 festgestellt. Ich werde wenn es geht auf die 1.7 zurück gehen.
    Gruß Christian:winken: