1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme neuerdings mit EPG / Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Blanchi, 31. Mai 2008.

  1. Thomas_23

    Thomas_23 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Probleme neuerdings mit EPG / Aufnahmen

    Eure Beiträge beruhigen mich. Sehr sogar. Ich hab dasselbe Problem, bloß daß zusätzlich noch Pro 7 den Gag macht, daß der EPG teilweise aktualisiert. Du denkst, daß alles i.O. ist, und dann stellt sich raus, daß zwischendrin einige Sendungen fehlen! :eek:

    Aber eigentlich zeigt das doch auch, daß ausnahmsweise mal nicht die Ente kaputt und/oder "schuld" ist, sondern irgendwo anders eine Umstellung passiert ist. Und jetzt die Ente bzw. die Software angepaßt werden müßte. Oder, seht Ihr das anders? Demnach das große Warten auf V2.1?

    Grüße
     
  2. pogonaman

    pogonaman Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    - Enterprise MAX DVB-C 1000 GB
    Soft 2.0 - Kabeldeutschland, KDH und Premiere, 2 x Alphacrypt-light
    AW: Probleme neuerdings mit EPG / Aufnahmen

    also ich denke das die Kabelnetzbetreiber UND die Ep dran Schuld sind.
    denn ich habe noch einen ARION Receiver und eine Avantgarde und beide zeigen auf ALLEN Sendern das EPG lückenlos an !
     
  3. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme neuerdings mit EPG / Aufnahmen

    Tja, und das zeigt mal wieder, dass die Enterprise eine sensible Kiste ist. Manchmal dringt die Enterprise halt doch wieder in Galaxien vor, die nichts mit Qualität zu tun haben. Aber Hauptsache, man ärgert sich nicht die Ohren spitz. Trotzdem Schei...Scheibenkleister!
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Probleme neuerdings mit EPG / Aufnahmen

    Man muss auch mal bedenken, dass die Enterprise eine umfangreichere Aufbereitung des EPG macht als alle anderen Geräte. So viele Optionen und Möglichkeiten kenne ich von keinem anderen Gerät.
    Da ist es schon irgendwie verständlich, dass es bei Änderungen zu Problemen kommen kann, die ein Standard-Receiver nicht hat.
    Da der EPG bei den (mir) wichtigen Sendern noch einwandfrei klappt, kann ich gut und gerne noch ein wenig warten, bis nachgebessert wird.
     
  5. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme neuerdings mit EPG / Aufnahmen

    Wobei man sich hier natürlich schon wieder fragen muss, ob das alles notwendig ist oder ob etwas einfacher manchmal nicht besser wäre!!!
    Ich finde es jedenfalls lästig, jetzt manuell programmieren und die Titel eingeben zu müssen.
    Wir haben auch noch einen Technisat im Hause und dort funktioniert alles wunderbar. Ich weiss nicht, welche "sensible" Info die Ente zusätzlich benötigt um zu funktionieren. Hoffentlich liefert die die ARD bzw. kabel BW bald!!!:mad:
     
  6. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme neuerdings mit EPG / Aufnahmen

    Moin zusammen,
    ich habe zwar DVB-S, aber auch bei mir fehlen teilweise EPG Infos. Bis jetzt habe ich es aber noch nicht also so störend empfunden.
    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch gern ein paar Euro bezahlen und den EPG von Technisat oder TVTV nutzen. Leider bietet Macrosystem (MS) diese option nicht an.
    Der vorteil wäre, es ist ein gekauftes Produkt und MS könnte mit dem Herausgeber einen Standart vereinbaren und es würde soche Probleme nicht mehr geben.

    Viele Grüße
    Andreas
     
  7. Thomas_23

    Thomas_23 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme neuerdings mit EPG / Aufnahmen

    Hallo Andreas,

    also stören tut mich das schon mächtig gewaltig! Jegliche Programmierung läuft doch über den EPG. Und wenn Du eine Sendung suchst, die auf einem der nicht aktualisierten Kanäle läuft, findest Du nix!! Beispiel: Ich suche in meinem EPG nach Filmen von Mankell. Hat bis vor kurzem auch gut geklappt. Momentan: Keine Sendung gefunden. Vorgestern zappe ich so durch die Kanäle und was glaubst Du? Mankell's Wallander läuft. Auf einem der nicht aktualisierten Dritten. Demzufolge erfolgte natürlich auch keine Aufnahme. :wüt:

    Und das nervt. Wie gesagt, mächtig gewaltig.

    Grüße
     
  8. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Probleme neuerdings mit EPG / Aufnahmen

    RelaxVision 2.1 ist in Arbeit und beseitigt das Problem.
    Soll sich nur um Tage handeln bis sie Fertig ist.

    Gruß Olaf
     
  9. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme neuerdings mit EPG / Aufnahmen

    Dann aber fix her damit!
     
  10. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme neuerdings mit EPG / Aufnahmen

    Wird die dann autom. geschickt, oder muß man die auch wieder erst bestellen?
    Gruß Christian