1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme neuerdings mit EPG / Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Blanchi, 31. Mai 2008.

  1. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    Anzeige
    AW: Probleme neuerdings mit EPG / Aufnahmen

    @usul

    frag mal Willy Tel in Hamburg, warum der analoge EPG bei Panasonic DVD-Recordern und anderen Geräten fast 8 wochen nicht funktioniert hat.
    Und bei der Gelegenheit noch was der Kopierschutz bei Vox sollte und das falsche 4:3 / 16:9 WSS Signal.

    Die haben natürlich immer geleugnet, bis einer unserer Kunden, der Verwalter bei einer grossen Wohnungsbaugenossenschaft das Problem auch hatte mit der Kündigung der Verträge für sämtliche Wohnungen gedroht hat.
    Plötzlich haben die den Fehler gefunden.

    Das betraf zwar nur das analoge Signal, das sollte aber deutlich einfacher zu handhaben sein als das digitale.

    Soviel zum Thema

    Zitat:
    "
    Und das alles hat auch nichts mit DVB zu tun. Soviel können die Sender garnicht falsch machen das ein Receiver plötzlich nicht mehr funktioniert.
    "
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2008
  2. Blanchi

    Blanchi Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme neuerdings mit EPG / Aufnahmen

    Hallo leute !

    Das ist zwar alles sehr interessant, löst mein Problem aber immer noch nicht. Noch mal zur Errinerrung :

    1) Trotz täglicher EPG Aktualisierung (jeweils nachts um 3:00) sind die EPG Daten nur teilweise bzw. bei einige Sender gar nicht vorhanden bzw. nur die Daten der nächsten 1 bis 2 Stunden sichtbar.

    2) Viele Filmbeschreibungen sind seit kurzem gar nicht mehr vorhanden.

    3) Bei Aktivierung des roten Knopfes um eine Sendung aufzunehmen wird diese Sendung im EPG-Übersicht zwar rot dargestellt aber im Aufnahmen-Übersicht erscheinen ganz anderen Sendungen bzw. Sendungen, die schon vorbei sind !

    Heißt das, ich soll wg. 1) und 2) bei Kabel Deutschland meckern ? Was ist mit 3) ? Bei der EP-Hotline anrufen ?

    Gruss
    Blanchi

    __________________
    Enterprise DVB-C, Festplatte 400 GB, Alphacryt-Light, Kabel Deutschland + Premiere
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Probleme neuerdings mit EPG / Aufnahmen

    Blanchi - zu 1+2 solltest du etwas geduldiger sein. Die Anbieter stellen derzeit viel um, sowohl über Sat als auch im Kabel. Das kann dauern.

    Zu 3: Kontrollier mal deine Systemuhr - vielleicht geht die ja falsch.
    Meinst du mit "Aufnahmen-Übersicht" die Timer-Liste?
     
  4. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme neuerdings mit EPG / Aufnahmen

    Hey Blanchi, ja du hast recht, die Diskussion ist etwas abgedriftet. Ich bin derzeit auch ein wenig irritiert, was da so alles in meinem EPG läuft, übe mich aber ebenfalls in etwas Geduld und programmiere die wirklich wichtigen Sachen derzeit über eine manuelle Timerprogrammierung, sofern das EPG nichts oder eben nur Müll anzeigt. Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder mal ein seltsames Verhalten im EPG. So wird z. B. ständig die einzige private Sendung, die ich regelmässig aufzeichne (Wer wird Millionär) trotz einer programmierten 15 minütigen Nachlaufzeit immer pünktlich um 21:15 gestoppt. Woran das liegt, weiss der Geier. Alle anderen programmierten Sendungen nehmen 15 Minuten länger auf, damit das Ende auch garantiert drauf ist.

    In deinem Fall, so glaube ich, bringt reklamieren nichts. Der Kabelanbieter wird es auf den Receiverhersteller schieben, der wiederum auf den Sender und der Sender auf den Kabelanbieter. Alles schon erlebt und nichts Neues.

    Warte noch ein paar Tagen, Blanchi, das Problem wird sich von selbst lösen.
     
  5. vonnivater

    vonnivater Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S 750 GB Software Version 4.4f
    Pioneer PDP-LX5080D
    AW: Probleme neuerdings mit EPG / Aufnahmen

    Hallo!

    Bei mir laufen noch zwei Receiver von Technisat (Digicorder S1 und DigiPlus STR 1) und die zeigen das Problem mit der EPG nicht, also scheint es doch wieder einmal an der EP zu liegen und nicht an den ARD Sendern oder Kabelanbietern. Mit ein Paar Tagen warten wird das wohl nicht abgehen, ich nehme an wir werden auf ein neues Update (2.1) von MacroSystem warten müssen.

    Falk
     
  6. Blanchi

    Blanchi Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme neuerdings mit EPG / Aufnahmen

    Hallo Henning 0
    Ja, richtig, die Timer-Liste. Danke für den Tip zu 3). Das klingt einigermaßen logisch. Wo kann man die Systemuhr denn ändern ? Sorry ich suche und suche, aber finde diesen Punkt wirklich nicht in dem Einstellungsmenü.

    Gruss. Blanchi.
     
  7. Blanchi

    Blanchi Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme neuerdings mit EPG / Aufnahmen

    Hi Burni !

    Danke Burmi zu wissen, dass ich nicht alleine bin mit diesem Problem. Ich mache im Moment das Gleiche wie Du und mache manuelle Timerprogrammierungen. Es kann doch aber nicht sein : ich fühle mich zurückgesetzt ins VHS-Zeitalter ! Ich dachte, dass seitdem technisch einiges passiert wäre ...
     
  8. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme neuerdings mit EPG / Aufnahmen

    Nun, vielleicht solltest du auch versuchen, ein bisschen an der Software herumzubasteln, damit alles fehlerfrei läuft.

    Aber im ernst: Genau deshalb vertrete ich ja auch die Ansicht, dass das Gesamtkunstwerk DVB-C (inkl. Kabelanbieter, Übertragung, Boxenhersteller, Sender etc.) einfach noch nicht ausgereift ist, weil komplex und mit Fehlern und Störungen behaftet.
     
  9. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme neuerdings mit EPG / Aufnahmen

    Ich habe bei allen Sendern der ARD nach wie vor Probleme mit dem EPG der nur teilweise oder bei einigen Sendern überhaupt nicht da ist.
    Hängt das nach wie vor mit der Umstellung von ARD Digital zusammen?
    Ist das bei Euch auch so?
    @burmi
    Du bist doch auch bei Kabel BW. Wie ist es bei dir?
     
  10. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme neuerdings mit EPG / Aufnahmen

    Hallo Henri
    Leider bei mir das gleiche Chaos. Zum Beispiel NDR-3 und die Spartenkanäle von ARD (Eins Plus, Extra etc.) sind gänzlich leer, soll heissen, überhaupt kein EPG vorhanden.