1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme nach Umstellung von Kabel auf Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fritzson, 9. März 2005.

  1. fritzson

    fritzson Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir im Herbst die Sat-Anlage bei aldi geholt und nun endlich eingerichtet. Den teuren Kabelanschluß habe ich gekündigt.

    Nach der Einrichtung treten folgende Fehler auf:

    1. Nach Einschalten des Receivers aus dem Standby bekomme ich nur ARD. Alle anderen Sender haben kein Signal. Nach etwa einer Minute gesellen sich dann ein paar weitere Sender dazu (u.a. SAT1/Pro7). Eine weitere Minute später sind alle Sender vorhanden.

    2. Beim Wechsel des Senders kommt es sporadisch dazu, dass sich die Lautstärke extrem erhöht.

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Anzumerken wäre, dass ich das schon vorhandene Kabel mitverwandt habe. Ich hab' schon mitbekommen, dass das ein Problem sein könnte. Wenn es irgendwie geht, würde ich aber gern vermeiden ein neues Kabel zu legen, da dies sehr aufwendig wäre.

    Danke und Gruß - Fritzson
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Probleme nach Umstellung von Kabel auf Sat

    Das hört sich sehr nach einem fehlerhaften LNB an. Offensichtlich arbeitet das LNB erst richtig, wenn es eine gewisse Temperatur hat.
    Das hört sich sehr nach einem Software- oder Hardware-Problem des Receivers an. Wenn die Lautstätkeerhöhung während des Umschaltens auftritt, ist es ein Muting-Problem, wenn die Lautstärke bleibt, ein Initialisierungsproblem.
    Wenn du alles empfangen kannst, ist eigentlich nicht davon auszugehen, dass die Kabel erneuert werden müssten.
     
  3. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Probleme nach Umstellung von Kabel auf Sat

    Und da sieht man wieder: Nicht alles was billig ist, taugt auch was. Besonders wenn es um DVB-S geht, immer wertige Komponenten kaufen!
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Probleme nach Umstellung von Kabel auf Sat

    Jup. Neues LNB von Invacom und neuer Receiver von Technisat oder Humax. Und in 2 Jahren, wenn der Aldi-Schrott verrostet ist, ne Fuba-Antenne.

    :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen