1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme nach Umstellung Fox -> PR-Hd 1000c

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von subnetzmaske, 8. Mai 2007.

  1. subnetzmaske

    subnetzmaske Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Ort:
    GE, NRW
    Anzeige
    Erledigt: Probleme nach Umstellung Fox -> PR-Hd 1000c

    Habe den Humax PR-Hd 1000c über HDMI an meinem Pana angeschlossen, mit der UM-02-Karte im Schacht (die Karte soll ja mit jedem Humax funzen, so ish). Installation soweit problemlos. Aber: ich kann nicht alle Sender empfangen! RTL oder VOX gehen gar nicht "Ihr Antennenkabel ist nicht richtig angeschlossen - bitte überprüfen....". Bitte? Woran liegt das denn nun wieder? 2.Problem: Bei Kanälen, die empfangen werden, zeigt jeder dritte nach dem Umschalten eine "grüne Klötzchenbildung", die nach zwei Sekunden wieder verschwindet....

    Ich hatte mir den Wechsel vom Fox zum grossen HDMI-Bruder einfacher vorgestellt. Hat jemand Lösungsvorschläge für mich oder kann man von einem Hardwaredefekt ausgehen?

    Oder einfach erstmal auf die Werkseinstellung zurücksetzen? [​IMG]

    Edit: Nagelneue Kabeldose (Marke) ist vorhanden.

    Edit: Das war's - > Reset, auf werkseinstellung -> nu funzt es!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2007
  2. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Probleme nach Umstellung Fox -> PR-Hd 1000c

    Der HD1000C hat einen deutlich empfindlicheren Tuner als der PR-Fox. Bei mir braucht der Receiver z.B. beim ARD-Paket, welches auf S02 und S03 liegt, zumindest bei den Sendern auf S02 immer mal wieder ein paar Augenblicke, bis diese Sender empfangen werden. Dies könnte also eine Ursache für die Empfangsstörungen bei einigen Sendern sein, falls diese auf S02 oder S03 liegen.

    Die grüne Klötzchenbildung kann auf einen Defekt am HDMI-Anschluss des Humax hindeuten. Bei mir hat der HD1000C die HDTV-Programme ohne Probleme dargestellt, die SDTV-Sender jedoch nur mit einer "grünen Bildmaske", dies allerdings dauerhaft und bei jedem Sender. Nach einem Tausch des Gerätes war jedoch alles in Ordnung.
     
  3. subnetzmaske

    subnetzmaske Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Ort:
    GE, NRW
    AW: Probleme nach Umstellung Fox -> PR-Hd 1000c

    Hi - danke für die Antwort. Die grünen Klötzchen habe ich immer noch, allerdings nur bei einigen Spartenkanälen, wie RTL Crime. Nach Aussage der Humax-Hotline liegt das an der niedrigen Signaleingangsqualität dieser Sender. Diese Aussage stimmt mit den angezeigten Meßwerten überein. Erst nach 2-4 Sekunden hat die Signalqualität dieser Sender 100% erreicht. Muss ich wohl mit leben. Komisch, das min Humax Pro Fox C nicht damit zu kämfen hatte. Liegt vermutlich auch an dem von Dir beschriebenen empfindlicheren Tuner des 1000er Humax.
     
  4. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Probleme nach Umstellung Fox -> PR-Hd 1000c

    Evtl. hilft wie bei mir, ein Dämpfungsregler.......;)
     

Diese Seite empfehlen