1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme nach Umrüstung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ralfi, 10. Mai 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Probleme nach Umrüstung

    Wenn Du nicht gerade eine 1 Meter Schüssel hast, und der Multischalter aktiv ist, und Du keine zusätzliche Verstärker verbaut hast, glaube ich das ehr nicht.

    Beim Galaxis ist das zum Beispiel bekannt, kannst Du mal die Karte im Galaxis testen, ob es dann immer noch ist?

    Ist es nun nur auf den Premiere Programmen?

    digiface
     
  2. TassenbodenII

    TassenbodenII Senior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme nach Umrüstung

    Was hast du für ein LNB Marke ? Multischalter Marke ?
    Entkoppelt der Mulitschalter schlecht ? Strörungen treten dann immer auf, wenn ein weitere Receiver umschaltet bzw sich ein- oder ausschaltet.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme nach Umrüstung

    Hauptproblem für solche Ausfälle sind immer wieder schlecht montierte Stecker. Auch defekte Fensterdurchführungen oder geknickte Kabel können diese Probleme verursachen.
     
  4. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme nach Umrüstung

    LNB und Multischalter sind von Chess. Stecker sind ordentlich montiert.
    Die Störungen treten auch auf wenn der Receiver alleine läuft.
    Die Störungen sind ja nicht ständig da, sondern treten so 1-2 mal in der Stunde auf.
    Könnte es evtl. sein, das der Receiver beim Entschlüsseln Probleme hat? Denn die Störungen treten definitiv nur bei Premiere Sendern auf.
     
  5. TassenbodenII

    TassenbodenII Senior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme nach Umrüstung

    Eigentlich dürfte es nicht an der Satanlage liegen, wenn die Probleme nur bei verschlüsselten Premiereprogrammen auftreten. Jedoch kann es sein das die Satanlage gerade Bereich eines oder mehrere Premieretransponder mangelhafte Signalqualität hat. Möglichweise ist die ganze Signalqualität so gestört, das es nur Verschlüsselten Programme Probs gibt. (kann ich mir aber nur schwer vorstellen) Möglichweise haben die bei Premiere wieder mal was verändert um den Hackern das Leben schwer zu machen
    Um Probleme mit der Satanlage weitesgehend aus den Wege zu gehen kauft man keine Noname Ware wie Chess, das ist immer irgendwie ein Glücksspiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2005
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme nach Umrüstung

    Wie bereits gesagt ist das beim Galaxis EW auch bekannt, Du verwendest zwar den DIGIT CIP, aber ich glaube mit dem gab es auch solche Probleme aber bei weitem nicht so arg wie bei der EW.

    Premiere hat normal auch recht starke Transponder, ich gehe wirklich von der Decodiererei aus.

    Du müsstest doch eine S02 haben, kannst Du sie mal testweise auf einem anderen Receiver laufen lassen?

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2005