1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme nach Umbau Satanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hellios, 23. September 2018.

Schlagworte:
  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der TE scheint leider an jemanden geraten zu sein, der keine Ahnung hat (... aber Geschäfte machen möchte.).

    Aus dem Startbeitrag:
    Die Anlage funktioniert nicht, aber statt spätestens nach entspr. Feedback des Kunden in Erwägung zu ziehen, dass er auf den falschen Sat ausgerichtet hat, soll als eine Option die Fehlerursache die "komplexen Struktur des Einkabelsystems" sein. Was bitte soll an einer Sternleitung mit lokalem 2-fach Verteiler komplex sein? Und der Ansatz, für die Versorgung des vorhandenen BST 950 stattdessen drei Kabel zu verlegen, ist doch total falsch: Der BST 950 hat nur zwei Sat-Eingänge, aber drei Tuner, und zählt damit zu den ersten Geräten am Markt, die sich nur mit einer Einkabeltechnik in vollem Umfang nutzen lassen.
     
  2. Hellios

    Hellios Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    danke für eure Kommentare. Nach dem neu justieren der Satschüssel durch den Elektriker arbeitet die Einkabelanlage wie gewünscht auf dem - für mich- richtigen Satelliten mit allen 3 Empfängern.
    Denke sowohl der Elektriker wie auch ih haben viel gelernt :).

    Gruß
    Mark
     
    LizenzZumLöten gefällt das.
  3. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Und was ist an dem Schätzeisen besser als das was KaS geschrieben hatte ?
    Aber immerhin ist der ja UHD 4K & Full HD tauglich !
    Aber kommt man zu Unicable EN50494 bzw. sogar zu JESS EN50607 ist dann wieder Ende mit dem Teil, den der Teil in der Software war wohl zu schwer in der Implementierung. Da war es einfacher ihn so zu bauen das er 4k und Full-HD messen kann :)

    P.S. das Teil wird übrigens von vielen "Herstellern" (Lablern) angeboten ! Kommen alle aber vom gleichen, wirklichen "Hersteller" aus China. Nimmt man 1000 Stk. ab bekommt man eine gewünschte Farbe und sein Logo drauf gedruckt.
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Trimax SM-3500
    habe ich mir vor 5 Jahren privat zugelegt zugelegt,
    als ich die RFT Branche in Richtung öffentlicher Dienst verlassen habe.
    Nur für meine Satanlage und um die engsten Kumpels versorgen zu können.

    Und selbst das ist in meinen Augen beiweitem nicht geeignet für
    jemanden, der mit Antennenbau sein Geld verdient.
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Das Teil ist auch China, hatte schon die bankrotte Firma SMART importiert als "Smartmeter Profi"
    [​IMG]
    DF-Test: sehr gut (für was "sehr gut" ?)

    Nachfolger gab es wie Sand am Meer.

    Smartmeter S1, Smartmeter S20
    [​IMG]

    Immerhin haben die sich die Zeit genommen für Unicable EN50494, also den Fetzen Software mit rein gemacht (und sogar mit Linzenz von FTA wie das ausschaut, den das geschützte Logo und der geschützte Name "Unicable" wurde verwendet)
     
  8. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    War damals am oberen Limit meiner geplanten Finanzen,
    Echtzeitspektrum und Fernsehbild waren mir am wichtigsten.
    Zum Ausrichten reicht mir SD und für 4 Einsätze im Jahr auf Hobbybasis mMn gerade so ausreichend.

    Der Akku schwächelt mittlerweile,
    aber was neues gibt es erst wenn das Ding verreckt.
     
  9. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Als " Profi " hätte es ja wenigstens ein MEGASAT HD Combo sein können.
    Verwende ich als Amateur sogar, die Nachbarschaft weiß es zu schätzen.
     
  10. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich gehe mal davon aus, das der Codec h.265 hevc gemeint ist.

    Gut, ich kann mit solchen Geräten eh nichts anfangen. Das müsste man mir erst beibringen. Ein eingebauter Akku würde mich stören. Bei einigen kann man aber ein Netzteil verwenden.