1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme nach Twin LNB bzw. LNC einbau

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von frawec, 14. Juli 2004.

  1. frawec

    frawec Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hab mal ne Frage.
    Habe jetzt ein Twin Digital LNC gekauft um halt 1 Fernseher über Receiver + meinen Rechner über TV Karte laufen zu lassen. Jetzt hab ich folgendes Problem:
    Wenn ich über den PC Fernsehen schaue sind beim Fernseher Pro Sieben Kabel 1 und Sat 1 nicht zu empfangen. schüssel ist richtig ausgerichtet (Qualität laut Ausrichtungsprogramm 98 %). Hingegen bekomme ich am PC alle Programme
    Weiß jemand woran das liegen kann? Bin echt am verzweifeln...
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme nach Twin LNB bzw. LNC einbau

    Wie oft denn noch?! Zuerst lesen, suchen, dann "aha, alles klar". Dein DECT-Telefon stört genau auf die Frequenz von Pro7/Sat1 etc.! D.h. die Abschirmung d. Kabels ist irgendwo nicht in Ordnung.

    - Kabel mind 90 dB Schirmungsmaß
    - Kein Knick beim Verlegen (z.B. in der Ecke)!
    - F-Stecker nicht ordentlich aufgesetzt
    - empfehlenswert: durchgehende Verkabelung zwischen LNB und Endgerät (z.B. zwei Kabel "zusammengeflickt" ist nicht gut)
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2004