1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme nach nach bouquet löschen eingabe in der dbox2 von nokia (neutrino)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von laika1, 16. Mai 2004.

  1. laika1

    laika1 Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    dbox 2
    humax
    Anzeige
    hallo wer kann mir helfen? Habe mir auf meine dbox2 von Nokia Linux aufziehen lassen. Nachdem ich die Satellitensuche eingegeben hatte und diese auch von der Box erfolgreich durchgefuehrt wurde, wollte ich eben diese durch Eingabe Bouquet loeschen wieder rausnehmen. Ach welch boeses Erwachen mich dann erwartete, ein erneut durchgefuehrter Satellitenscan ergab das keine Satellitensysteme(Astra 19,2°,Astra 28,2° und Hotbird 13°Ost) nicht mehr gefunden wurden. Wer kann mir weiterhelfen diesen Fehler zu beheben? fuer alle Ratschlaege waere ich sehr dankbar!
    Meine Emailadresse lautet: AndreasFreund@gmx.net
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Mal nen Bruteforce Scan machen oder
    nach ner neuen service.xml und bouquet.xml googeln.
    In Zukunft diese Dateien immer mal wieder sichern. winken
     
  3. walter

    walter Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @laika1

    Hallo,

    wahrscheinlich hast du eine Version von alexW erwischt, die es mit der Nokia-Box absolut nicht tun will. Ich hatte das Problem mit Kabel-Nokia-Boxen, die absolut kein vollständiges Senderbouquet zustande brachten. Angeglich soll die 1.8 von JTG nun ohne diesen Fehler laufen.

    Gruß

    walter
     
  4. laika1

    laika1 Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    dbox 2
    humax
    kann sein das es sich um eine version von alex w. handelt!hab das linux von einem kommerziellen aufziehen lassen!Hab schon tips gekriegt wie ich das problem beheben kann!muß mir halt nur noch so'n crossover kabel zulegen,oder hast du noch tips?
     
  5. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    ja, kauf am besten auch gleich ein Nullmodem:
    Und noch ein Tipp:
    Kauf nicht bei MediaMarkt oder Expert oder irgend so einer großen Kette!
    Kauf bei:

    www.reichelt.de (wenn du die Zeit hast so lange zu warten).