1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme nach Firmwareupdate

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Flensi, 1. Februar 2015.

1. Alex113

Alex113 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Probleme nach Firmwareupdate

Hi Flensi,

ich denke irgendetwas stört die Infrarot Verbindung zu Deinen Receivern.
    Geschieht das nur beim z.Bspl. 3D schauen (manche aktive 3D TVs können stören)? Oder ist immer eine bestimmte Lampe an die evtl zu viel Infrarot Anteil produziert? Ist es ein Plasma TV, die können Ärger diesbezüglich machen?
    Check mal Dein Umfeld und teste mal mit Lampen an/aus...
    Ich denke nicht dass es ein Software Problem ist, maximal ein Hardware Problem an den Geräten. Aber das der gleiche defekt gleichzeitig an zwei Geräten auftaucht, hmmmmmm....

Gruß,

Alex

2. Deneir

Deneir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

Samsung UE46ES5700

Sehe ich auch so.
    Flensi, nimm doch mal eine Box inkl. Fernbedienung, verschwinde damit in einem anderen Zimmer und schalte die Box mal ein.
    Über das Display kannst Du ja sehen, ob und wie die Signale von der FB verarbeitet werden.
    Sollte es hier zu keinem Problem kommen, muss der Fehler im Umfeld Deiner Installation liegen.

3. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ersteres kann sein bei Geräten mit IR Brillen , die es aber Herstellerübergreifend seit 2012 eigentlich nicht mehr gibt.
    die IR Brillen konnten tatsächlich im IR Bereich schon mal "Schaden machen"

aber ein Zusammenhang mit einem Plasma TV kann ich definitiv ausschließen , zumindest bei Panasonic , die ich seit 2004 habe .