1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme,nach der Umstellung der Musikkanäle bei Premiere!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mattes40, 4. Dezember 2004.

  1. Fernsehjunkie

    Fernsehjunkie Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DBox2-Nokia-Kabel mit Yadi V2.1.0.3 Neutrino
    Siemens Gigaset M740AV
    Anzeige
    AW: Probleme,nach der Umstellung der Musikkanäle bei Premiere!!!

    Ich habe das Problem auch. Private kabelanlage mit Satelitten-Direkteinspeisung Kopfstation Oberhausen/Marienburgstrasse. Normalerweise 85-86 Kanäle, z.Z. 53 Kanäle.
    Ich glaube, dass an dieser Anlage z.Z. gearbeitet wird. Erst vor ein paar Tagen wurden ein paar werwaiste analoge Kanäle mit neuen (fremdsprachigen) Prg. belegt. Außerdem habe ich am 1.12. einen Suchlauf durchgeführt und da war noch alles in Ordnung. Bei einen weiteren Suchlauf am 2.12. trat dann das angesprochene Problem auf. Habe dann in meine "Services.xml" (Linux-DBox2) von Hand wieder die verlorene Prg. (Premiere 1-7 + Prem. Start) eingetragen und nun kann ich sie wieder empfangen. (für die Radio-Kanäle fehlen mir die aktuellen SID-Werte).
    Tschüss
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2004
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme,nach der Umstellung der Musikkanäle bei Premiere!!!

    Fest steht, dass Premiere (bzw. das für Premiere ausstralende Digital Playout Center) zum 1.12. die Radio/Audio Kanäle alle zusammen auf den Transponder gelegt hat, wo auch Premiere 1-7 liegt. Auch diese neue Transponderbelegung entspricht völlig der DVB-Norm. Es liegt also kein Ausstrahlungsfehler vor.
    Es gibt seit der Umstellung scheinbar in zwei Konstellationen Probleme:

    1. Sat-Empfang in Verbindung mit dem Nokia Mediamaster 211S.
    Auftretendes Phänomen:
    Bildaussetzer und eine verrückt spielende Kanalbelegung.
    Alle anderen "geeignet für Premiere" für Sat laufen jedoch einwandfrei.
    Ergo: Problem mit dem Mediamaster 211 S - vermutlich Softwareseitig


    2. Kabel-Empfang in Verbindung mit der DBox2 bei einigen privaten Kabelnetzeinspeisern
    Auftretendes Phänomen:
    Evtl. zunächst nur kleinere Probleme (Tonoptionen, Ruckeln). Nach einer automatischen Kanalsuche fehlen die Programme des Transponders/Kanals, auf dem Premiere 1- 7 liegt.
    Dieses Problem scheint nur auf sehr wenige private Kabelnetze bzw. wenige Kopfstellen begrenzt zu sein. Hier haben sich bislang "nur" 5 Leute (Mattes40, dw8971, leoK, StokeR, Fernsehjunkie) gemeldet. Wären alle DBox2'en im Kabel betroffen, wäre hier mehr los (es sind ca. 1/2 Million DBox2 Kabel im Umlauf).
    Deswegen kann man davon ausgehen, das es in Kabelnetzen von KabelDeutschland, ish, iesy, Kabel-BW gibt es mit der DBox2 weder vor noch nach einer Kanalsuche Probleme gibt. Für Kabelnetze von KabelDeutschland kann ich fehlerlosen Betrieb auch nach einer automatischen Kanalsuche für eine DBox2 mit Originalsoftware bn2.01 selbst bestätigen (selbst ausprobiert).
    Ergo: Sieht danach auch, dass die betroffenen Kopfstellen die neue DVB-normgerechte Transponderbelegung nicht korrekt umsetzen, so dass daten fehlen, die die DBox2 benötigt, um die Sender zu finden und darzustellen. Vermutlich sind das ältere oder falsch konfigurierte Kopfstellen, denn eigentlich sollte diese Art von Änderung problemlos von einer Kopfstelle umgesetzt werden - ohne das etwas in der Kopfstelle geändert werden müßte.
     
  3. Hamburger41

    Hamburger41 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme,nach der Umstellung der Musikkanäle bei Premiere!!!

    Folgendes Problem seit der Umstellung der Audio Kanäle.....(kurzform)

    Kein Empfang aller Premiere Audio Kanäle. Alte Senderliste gelöscht und neu aufgespielt.
    Ergebnis....Audio Kanäle vorhanden....mit Ton.

    Nach einiger Zeit verabschieden sich nach und nach wieder alle Kanäle bzw. Ton.

    Lösung bisher....Decoder vom Strom nehmen, danach alles wieder normal bis der Ton bei den einen oder anderen Kanälen wieder verschwindet.

    Decoder Technisat Digtal PK
    Kabel Deutschland

    Ich habe noch einen Galaxis...da scheint es zu funktionieren.

    Hat jemand eine Lösung?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme,nach der Umstellung der Musikkanäle bei Premiere!!!

    Meinst Du mit Senderliste gelöscht und neu aufgespielt, dass Du den Editor Techniport via Verbindung zum PC genutzt hast oder, dass Du am PK alle Programme gelöscht und per Suchlauf neu gesucht hast ?
     
  5. Fernsehjunkie

    Fernsehjunkie Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DBox2-Nokia-Kabel mit Yadi V2.1.0.3 Neutrino
    Siemens Gigaset M740AV
    AW: Probleme,nach der Umstellung der Musikkanäle bei Premiere!!!

    Bei mir findet der Suchlauf 3 Audio-Kanäle (Special Event, R&B/Hip Hop und Dance), alle anderen werden nicht gefunden.

    Da dieses Problem erst nach einem neuen Suchlauf auftritt werden es viele Leute noch gar nicht bemerkt haben.
     
  6. Fernsehjunkie

    Fernsehjunkie Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DBox2-Nokia-Kabel mit Yadi V2.1.0.3 Neutrino
    Siemens Gigaset M740AV
  7. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme,nach der Umstellung der Musikkanäle bei Premiere!!!

    empfange premiere in österreich via kabel und technisat pr-k und habe EXAKT das gleiche problem. könnte es zu 100% gleich beschreiben - es muss entweder mit premiere-umstellungen zu tun haben, oder wirklich mit dem receiver. die hotline spricht wie immer müll, der kabelbetreiber will keinen fehler sehen, da es bei ihm im laden (hab ich selbst gesehen) funktioniert. der fehler ist sehr nervig!!