1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mti SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jakob87, 24. Juli 2009.

  1. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Probleme mti SKY

    Wenn man klagen will, dann geht das höchstens über die Post / DHL und selbst die kann man nur auf Schadensersatz verklagen.

    Da das Paket zurückgegangen ist, wird Sky sicherlich eine Rücknahmebestätigung bekommen haben, und auf Basis dessen der Widerruf wirksam wurde.

    Sky ist damit aus dem Schneider. Wie gesagt, die Schuld liegt dann hier bei der Post / DHL die anscheinend das Paket nicht ausgeliefert haben / wollten.
     
  2. AW: Probleme mti SKY


    die smartcard wird als brief verschickt. wiesol sollte dann ein päckchen (bei sky wird auch nichts als päckchen, sondern nur als versichertes paket versendet) zurückkommen?

    die geschichte passt hinten und vorne nicht. du hast einfach pech gehabt.
     
  3. Snowglider77

    Snowglider77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mti SKY

    Ich weiß nicht, aber vielleicht wäre es rechtlich möglich, einen "Beweis" für die Rücksendung von Sky zu verlangen (also quasi der Brief mit dem Stempel "unzustellbar"); dann würde die "Schuld" an die Post übergehen.

    Immerhin könnte (!) es ja theoretisch (!) auch sein, dass die Karte gar nicht verschickt wurde. Denn die Info, dass sie angeblich unzustellbar war, stammt ja nur von Sky selbst.
     
  4. AW: Probleme mti SKY

    wieder grosses verschwörungskino hier :D

    beweisen muss man dir gar nichts! du hast das abo nicht bekommen, basta!
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Eine Replacement Smart Card kommt im kleinen Briefumschlag - haben wir ja alle beim letzten Kartentausch gesehen.

    Als Neukunde bekommst Du ein Mappe mit allerlei Vertragsunterlagen und einen Willkommensbrief. Das wird zumindest in einem grossen Kuvert verschickt. Warum dieser grosse Umschlag bei unserem Threadstarter nicht angekommen ist, wissen wir nicht.

    Vielleicht kann er beim Call Center anfragen, ob ihm eine Kundennummer zugeteilt worden ist..

    Danach sollte er - mit Angabe der Kundennummer - ein Einschreiben los schicken und freundlich darum bitten, dass dieser Vertrag doch von Seiten der Sky Deutschland AG zu den alten Konditionen erfüllt werden sollte, weil Hinderungsgründe nicht ersichtlich sind, sondern ein Fehler eines Dritten (der Post) zur Rücksendung der Smart Card geführt hat.

    Ob ein Rechtsanspruch auf Vertragserfüllung besteht, kannst Du vielleicht bei einer Verbraucherzentrale erfragen.
     
  6. AW: Probleme mti SKY

    gibts nicht, geht nicht, bekommt er nicht!

    die zeit und mühe kann er sich sparen!