1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit ZDF

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von weirdscha, 11. Oktober 2007.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Probleme mit ZDF

    Die Werte sind absolut jammervoll.

    BER muss 0 betragen.

    SNR so um 35000 ist bei der Nokia der niedrigste Wert, ab/bei dem überhaupt Satempfang beginnt/möglich ist. ZDF sollte unter klarem Himmel von der Nokia mit 57500 bis 58000 angezeigt werden. Dann stellt sich BER von ganz allein immer auf 0.:winken:

    Vermutlich liegt es gleich an 2 Dingen:

    Nicht exakte Schüssel-Justierung.
    Defektes LNB.
     
  2. weirdscha

    weirdscha Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit ZDF

    Da die alle anderen Sender normal laufen, gehe ich mal davon aus, daß die Schüssel halbwegs korrekt justiert ist, oder?
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme mit ZDF

    So es nicht am LNB liegt, die Dbox2 voll funktionstüchtig ist, die Satfindanzeige keinen Hau hat, ist die Schüssel keineswegs korrekt justiert.

    ZDF sendet auf einem der schwächsten Astra1 Transponder und die Nokia zeigt deswegen auch über eine auf Maximalwerte getrimmte Antenne SNR beim ZDF mit bis zu 3000 geringer an als beispielsweise den ARD/Premiere Kanal. (ARD und SNR bis 61000):winken:

    Beim Digitalempfang jibbed keine Bildqualitäts-Unterschiede zwische dem Maximalpegel und dem Minimalpegel. Ist unter dem Minimalpegel(SNR 35500)der ZDF Kanal noch gerade so eben empfangbar, reicht eine dicke Wolke/etwas Regen und nix geht mehr. Deshalb besagt das hier -
    gar nix.

    Nimm endlich mal zur Kenntnis, dass Deine Satanlage der Problemverursacher ist.
     
  4. weirdscha

    weirdscha Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit ZDF

    Vielen Dank für Antwort. Das die Satanlage der Problemverursacher ist hab ich schon verstanden. Ich versuch nur zu vermeiden ein LNB zu kaufen und somit den Fehler einzugrenzen. Ich werde mich dann mal dran machen, die Schüssel neu ausrichten. Sollte dies dann nix bringen, tausche ich das LNB aus.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme mit ZDF

    Oh-my-god ...
    Wo zum Teufel ist das Problem - sich für einige Kröten ein neues LNB zu beschaffen. Jeder Satnutzer sollte ein Ersatz-LNB besitzen. Billige Dinger gehen nämlich leicht kaputt. Es sei denn - man hat ein LNB von Kathrein(140 Euro) im Eisatz.