1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit ZDF

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von weirdscha, 11. Oktober 2007.

  1. weirdscha

    weirdscha Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit dem Empfang vom ZDF. Das Problem tritt erst seit ein paar Wochen auf, verstellt wurde an der Schüssel nichts. Alles anderen Sender laufen auch wunderbar, nur die ZDF Sparte ist betroffen. Woran kann das liegen?
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.730
    AW: Probleme mit ZDF

    was kommt den für eine Fehlermeldung?

    Wie sind die Signalwerte?

    Hast du auch Probleme mit dem MTV Transponder ?
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.445
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme mit ZDF

    Vermutlich ist das LNB defekt.
    Das ist immer naheliegend, wenn derartige Probleme plötzlich auftreten. Ähnliches wurde hier von den Membern duzendfach durch den LNB-Tausch beseitigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2007
  4. weirdscha

    weirdscha Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Probleme mit ZDF

    Also Probleme mit MTV habe ich nicht. Die Signalwerte liegen bei etwas über 50% aber bei allen Sendern. Ich habe das jetzt mal bei meinem Receiver ausprobiert und da geht ZDF einwandfrei. Der Receiver hängt am gleichen LNB und Schüssel. Vielleicht hilft das noch weiter.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit ZDF

    Was ist den das für ein Receiver wo es nicht funzt?
     
  6. weirdscha

    weirdscha Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Probleme mit ZDF

    Irgendein NoName Receiver. Ich hab ne DBox, da funktioniert es. Allerdings haben wir den NoName Receiver gestern im Glauben es liegt an dem Gerät ausgetauscht und das Problem besteht immernoch.
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.445
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme mit ZDF

    Welche Dbox?
    Dbox1
    Dbox2 - wenn ja -
    Nokia
    Sagem
    Philips
    BN Software
    Linux/Neutrino
    Wenn letzteres - Satfindwerte?? (BER/SNR/SIG)

    Mal so ganz nebebei:

    Die Satfindanzeige der Dboxen2 ist hervorragend zur Beurteilung einer Empfangssituation geeignet.:winken:
     
  8. weirdscha

    weirdscha Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Probleme mit ZDF

    Ich hab Dbox2 Nokia mit Neutrino ;) Aber mein Display ist fast im *****. Ich versuch morgen mal ob ich nen paar Werte lesen kann, dann mail ich die mal hierhin.
     
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.445
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme mit ZDF

    Display?:confused:
    Einige Werte lesen kann?:confused: :confused:
    Von jedem Kanal kann man die Werte ablesen.

    Über die rote/blaue Taste der FB nach Wahl eines Kanals, kann man die Werte am FS perfekt ablesen.
     
  10. weirdscha

    weirdscha Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Probleme mit ZDF

    Ich muss grad feststellen auf meine Dbox ists ZDF auch schlechter geworden. SCheint sich also auszubreiten das Problem.

    Ich hab bei der DBox2 die Satausrichtung mit Satfind verwechselt.

    Also die Werte liegen bei

    BER
    min. 100000 max. 262100
    SNR
    min. 35466 max. 41120
    SIG
    min. 45761 max. 47130

    Wobei SNR und Sig stark schwankend sind. Ich hoffe das reicht, ich kann mit den Werten nämlich nix anfangen ;)
     

Diese Seite empfehlen