1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit ZDF möchte das melden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Venom_INC, 13. Juli 2021.

  1. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    Anzeige
    Hallo,
    habe nun schon den 2. Tag Empfangsprobleme beim ZDF. Das erste Mal war es am Wochenende und Heute ein weiteres Mal! Der Empfang ist meistens am Abend schwach und es treten auch oft Bildfehler auf. Ansonsten ist der Empfang in Ordnung. Früher, vor letztem Wochenende war der Empfang ebenfalls problemlos. Sieht aus als bahnen sich Probleme an. Alle anderen Sender sind in Ordnung, nur ZDF nicht!

    Wo kann ich diese Störung melden?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Prinzipiell solltest du vorher deine Anlage auf etwaige Fehler überprüfen. Gerade der Empfang via Zimmerantenne birgt doch ein beachtliches Fehlerpotential. Also beschreibe uns deine Anlage genauer: Welche Antenne (Marke) wird verwendet? Welcher Receiver oder Fernseher wird verwendet?

    Und welcher Sendestandort und welche Frequenz wird empfangen und wie weit bist du von diesem Sendestandort entfernt.
     
  3. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    Hat sich erledigt, habe die Störungsstelle schon gefunden! Habe mal was hingetextet. Laut deren Webseite gibt es Störungen. Probleme mit meiner Anlage schließe ich aus! Gerät dürfte in Ordnung sein, beide Tuner das gleiche Symptom, Antenne wurde nicht bewegt! Gerät hat normalerweise sehr guten Empfang, auch ZDF ausser Neulich und Heute!
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Bei mir treten Störungen bei Tropo an der Dachantenne auf. Das SFN verschiebt sich, die Umschaltzeiten verlängern sich dadurch. Mit Indoor Antenne am gleichen Gerät passiert das nicht. Das Bild bleibt aber einmal gestartet ungestört vorhanden.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, DVB-T2 ist nicht von Störungen bei schlechtem Wetter verschont wenn es im Grenzbereich des Empfangssignals betrieben wird.