1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit ZDF Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kumopipolopi, 7. Juni 2008.

1. Rheini1949

Rheini1949 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Probleme mit ZDF Empfang

Ich habe keine Schüssel, sondern Kabel-Anschluß von KDG und genau das gleiche Problem, ständig Artefakte und Tonaussetzer. Signalstärke ist wie bei allen anderen Sendern auch 55% und Qualität 100%. Da muß das ZDF ne Macke haben.
    Ich habe schon eine Anfrage an KDG geschickt. Bin gespannt, was die antworten.

2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Da bist Du hier im falschen Forum. Hier geht es um Satempfang.
    Dessen mal ungachtet - Du hast vermulich ein BK-Anlagen/Dosenproblem.

3. Rheini1949

Rheini1949 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich weiß, dass hier das SAT-Forum ist. Mir fällt nur die Parallele auf, dass ausgerechnet nur das ZDF betroffen ist. Ich habe auch kein Dosenproblem. Alle anderen Sender sind Top, ich habe auch Internet und Telefon über Kabel. Es ist alles wie bisher einwandfrei. Bei Analog ist auch alles Top und kann daher ZDF nur dort schauen.

Das Einzigste, was vielleicht passt, die Fernsehsender werden vom SAT eingespeist. Ich vermute, dass das Problem entweder auf der Satellitenstrecke passiert oder beim Sender selber. Möglicherweise geht bei denen langsam das Geld aus und eine neue Gebührenrunde ist fällig.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2008
  4. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

na das ist ja ganz was neues was du uns da mitteilst!:D

5. Rheini1949

Rheini1949 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich wollte ja eigentlich nur wissen, was mit dem ZDF los ist. Das werde ich wohl nie erfahren. Sämtliche zuständigen Hotlines hüllen sich in Schweigen. Das kann bedeuten, die kennen vielleicht das Problem und können oder wollen es nicht ändern.

6. Gueni3

Gueni3 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich muss jetzt auch noch meinen Senf dazu abgeben.

Ich habe Sat-Empfang mit ner Kathrein Schüssel, otimal eingestellt mit Messgerät.
    Bei mir war es gestern auch so dass das Bild zuerst klötzchen hatte und dann ganz weg war. Kurz darauf ging es wieder.
    Dachte zuerst liegt an meiner Anlage, bei meinem Nachbarn (auch Sat) war aber das selbe.
    Heut früh erzählen mir mein Cousin und ein Arbeitskollege (beide Kabel) das sie genau zur selben Zeit auch dieses Problem hatten.
    Und dann ruft mich vorher ein Kunde von mir an (SAT) er hätte auch dieses Problem seit mehreren Tagen.

Also zusammengefasst, mir persönlich sehr merkwürdig. Ich denk es liegt am ZDF.

Hat sonst noch jemand diese Erfahrungen gemacht die letzten Tage?

MfG

7. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
  8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

ist schons ehr auffällig, dass das ZDF immer so schnell ausfällt. Wäre interessant gewesen, ob das bei 3 Sat auch so war, über diese Uplinkantenne wird ja wohl auch Arte HD gesendet.

9. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Gestern natürlich beim ZDF kurzfristig alle im Astra1 Empfangsbereich.

Über Hotbird aber gar kein Problem.:confused: :confused:

Kann mich nicht erinnern, dass es sonst über Jahre beim ZDF - TP mehr Empfangsprobleme gab, als mit einem sonstigen Astra1 TP/Kanal. Wenn man allerdings die Schüssel manipuliert, fiel und fällt der ZDF-TP etwas eher aus als der Pro7 TP.

Kann mich aber gut erinnern, dass es hier einen Thread über den ZDF - TP gab, dass ZDF doch nun plötzlich ach so gut/besser empfangen werden kann und das obwohl nur peanatusmäßige Ehöhungen von C/N von 3%/0,5-1dB genannt wurden. Viel Lärm um nichts - eben.:winken:

Dazu schrieb Member Klaus am See:

Bei einem korrekt ausgerichteten und richtig dimensionierten Reflektor erreicht man ein C/N von 12-15dB. Der Empfang ist bis ca. 6-7dB herunter stabil, die Differenz ist die Schlechtwetterreserve.

Und da sollten 1dB mehr oder weniger eine Rolle spielen?:LOL:

Wenn allerdings(so wie gestern) über der Sendestation für den ZDF-TP die Welt untergeht, geht auch nix mit der eigenen 15dB liefernden Schüssel.

10. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

3 Sat war ebenso tot, wie der ganze Rest auf diesem Transponder.