1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit ZDF-Boquet

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HardyL, 10. Mai 2004.

  1. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo Leutz,

    seitdem ich das JTG-Image (z.Z. Snap vom 5.4)drauf habe, kämpfe ich mit einem Problem.

    Auf den Kanälen vom ZDF-Boquet bleibt meine Box ab und zu mal beim zappen hängen. Einen richtigen Reim darauf machen kann ich mir nicht, da alle anderen Paket ohne Probleme schaltbar sind. Meist genügt es, auf einen Sender des ARD-Pakets zu schalten. Ein paar Mal half aber nur der Neustart der Box.
    Interessanterweise funktionieren die Radiosender immer, auch wenn die Box im TV-Modus nix mehr anzeigen will...

    Kann das an der Frequenz des Boquets liegen? Die BER liegt auf den Sendern des ZDF-Pakets immer etwas höher, als auf den anderen Paketen.

    Wenn ja, was kann man da machen?


    Gruß

    Hardy
     
  2. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    Hallo!
    Welche Ucodes nutzt Du? hast Du HW_Sections aus oder an? Es gibt aktuellere Snapshots als Deinen, derzeit ist der Link nicht erreichbar, aber wenn er nachher wieder funktioniert würde ich auch mal einen neuen Snapshot einspielen.
     
  3. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Ort:
    München
    Hi,

    ich nutze die internen u-codes vom Image.
    hw_sections sind aus.

    Mit den eigenen ucodes und/oder hw_sections "ein" habe ich den "Schwarzbild-Bug" beim Umschalten.

    Ich habe schon überlegt, nicht ein neuers Snap zu installieren, allerdings habe ich immer das "Talent", meine Senderlisten dabei zu killen.

    Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die OSD anzeigen auf den Computer (seriell?) zu bekommen? Mein Rechner steht nicht neben dem Fernseher und 'ne Netzwerkverbindung vom Wohnzimmer zum Arbeitszimmer habe ich (noch) nicht.


    Gruß

    Hardy
     

Diese Seite empfehlen