1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Windows SP2

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von OllePolle, 20. Januar 2005.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Probleme mit Windows SP2

    ..die alten möhren sind ja von den ressourcen her nicht so üppig ausgestattet. Ich würd da dann eher win2k als xp nehmen. Kann im prinzip dasselbe und geht mit den ressourcen sparsamer um. Wenn viel festplatte vorhanden ist, spricht ja auch nichts gegen ein dual-boot :winken:
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Windows SP2

    ich habe es erst garnicht installiert.
    weil ein recht großer Teil an Programmen
    auf die ich nicht verzichten kann,
    mit SP 2 nicht mehr funktioniert.

    argo wenn SP 2 dann läuft geauso wenig wie unter Suse Linux.
    wohl dann Suse Linux die bessere Wahl ist, als Win XP mit SP 2 :winken:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Windows SP2

    Das sehe ich genauso.
    Ein "nacktes" Win98 ist in der Tat schön schnell. Aber sobald man es entsprechend weit aufgerüstet hat, wird es wirklich lahm. Da ist WinXP schon ein Segen dagegen. Vor allem aber, was die Stabilität angeht.
    Ich würde das nicht sagen, wenn ich das nicht selber bei mehreren ollen Möhren bereits so durchgezogen hätte.

    Gag
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Windows SP2

    Als da wären? Ich hab irgendwie kein einziges Programm hier, das nicht mit SP2 läuft... :eek:
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Windows SP2

    ..würde ich auch vermuten. Vielleicht meint er die systemeigene firewall :D

    Obwohl, manchmal liest man ja aussagen, dass sp2 nötig ist. Fundiert scheinen mir die aber meist nicht, wie z.b. beim rumgerätsel über usb2 bei diesen terrorkarten..

    Als langjähriger zufriedener win2k benutzer sehe ich übrigens überhaupt wenig vorteile bei xp. Tools für alles sind ja meist sowieso schon vorhanden. Warum soll ich meine vertrauten programme aufgeben? Als ich das vorinstallierte xp_pro auf meinem neuen laptop zum abschlanken neu installiert hatte, war als einziges das vorhandene zip von nutzen :winken:
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Windows SP2

    Ich weiß nicht, was die ganzen Leute machen, die sich heute einen neuen Rechner kaufen. Diese wewrden ja grundsätzlich mit Win-XP SP2 ausgeliefert und eine Lizenz-CD bekommt man auch nur noch mit SP2. Nach Meinung einiger Leute hier, hätten die ja überhaupt keine Chance, ordentlich zu arbeiten. Inzwischen gibt es Sp2 seit ca einem halben Jahr und alle Programmierer haben sich daran gewöhnt. Sie haben Patches und Updates bereitgestellt oder neue Programmversionen angeboten. Da sollte man doch zuerst ansetzen, und nicht das Sp2 dafür verantwortlich zu machen.
    Auch ich habe lange Zeit XP sehr skeptisch gegenüber gestanden und deshalb weiterhin mit Win98SE gekämpft. Bis ich mir einen Laptop zulegte, für den einfach keine Treiber für Win9x angeboten werden. Meine Erfahrungen damit haben mich innerhalb kürzester Zeit überzeugt. Inzwischen laufen alle meine Rechner mit XP und SP2 ohne irgendwelche Probleme. Selbst der Datenserver, ein Uraltmodell mit 333MHz-P2 und 128MB RAM, bringt die erforderliche Performens für ein 100MB-Netz.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Windows SP2

    Naja, schon allein die "gefühlte Geschwindigkeit" eines NT-Betriebssystems ist höher, da es echtes Multitasking beherrscht, bei dem die Prozesse alle hübsch separat voneinander laufen können.
    Bei Win9x passiert es leicht mal, dass ein Prozess das System komplett lahmlegt, so dass auch der Mauszeiger ins Stottern kommt.

    Ob man von Win2k auf XP umsteigen sollte -- das ist Geschmacksfrage. Ich hab's irgendwann gemacht, aber ohne zwingende Notwendigkeit. Auf meinem Zweitrechner rödelt immernoch das Win2k -- warum auch nicht?

    Ein Vorteil von XP gegenüber 2k ist ganz klar die erweiterte Hard- und Softwarekompatibilität. Bei 2k gab es hier und da häufiger mal ein Problem.

    Und diese seltsame "Angst" vor SP2 kapiere ich auch nicht...

    Gag
     
  8. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Probleme mit Windows SP2

    Ich habe nun auch schon eine weile SP2 auf dem Rechner und damit keine Probleme.

    Nur die Windows eigene Firewall ist deaktiviert,weil ich "ZoneAlarm" nutze.

    MfG
    w.klink