1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Windows SP2

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von OllePolle, 20. Januar 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Probleme mit Windows SP2

    Norton und ZoneAlarm ist jedenfalls schon voll SP2 kompatibel, sofern eine aktuelle Version verwendet wird.
    Ich kann übrigens auch keine Performance Nachteile von SP1 zu SP2 feststellen.
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Windows SP2

    Über das oben erwähnte Bootvis bekommt man wunderbar eine graphische Darstellung, wie lange die einzelnen Prozesse benötigen, bis sie gestartet sind. Damit müsstest du deine Bremser finden können.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Windows SP2

    Ich raff's auch nicht. Ich hatte erst Magenschmerzen, als ich auf SP2 umsteigen wollte, aber es stand bei mir sowieso mal wieder eine Neuinstallation an.

    Hab absolut keine Probleme, der Rechner flutscht wie ein ... ähm ... Ihr wisst schon...

    Darauf tippe ich auch mal... Modding bis zum Umfallen. Früher hat man nur das Auto "gemoddet", heute muss es auch der PC sein -- innen und außen.

    Gag
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Windows SP2

    ..ich kann auch keine unterschiede beim linken bein feststellen im gegensatz zum rechten :eek: :D :winken:
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Windows SP2

    Bei einer Neuinstallation ist das Risiko auch denkbar gering, sofern keine Hardware querschiesst. Das Problem ist in der Regel die installierte Software, wo ja bekanntlich keinerlei Grenzen mehr bestehen. Die Rechner werden mit jeglichem Schrott zugemüllt, wenn dann das Servicepack Dateien erneuert, wo unbekannte Einträge von Drittsoftware eingebettet sind, kann es schon zu Problemen kommen.

    Ich habe schon auf diversen Rechnern SP2 installiert, ich hatte noch nie Schwierigkeiten.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Windows SP2

    Ich sehe auch immer wieder fassungslos zu, wie manche Leute auf ihren hoffnungslos "ver"installierten Rechner dann noch die ganzen Updates draufknallen. Das ist so, als würde man eine komplett eingeräumte Wohnung neu tapezieren wollen...

    Das krasseste, was ich da mal erlebt hatte, meinte ein Bekannter von mir durchzuziehen. Das war damals der Umstieg von Windows 3.1 auf 95. Wer er sich eben nicht Arbeit machen wollte, all die Treiber und Programme neu zu installieren, hat er sich extra eine Update-Version besorgt und dann eingespielt. Die hat dann irgendwann mitten in der Installation mit einer Assertion* abgebrochen...

    Ich frage mich auch immer, was die Leute eigentlich so erwarten. :rolleyes:

    Gag
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Windows SP2

    Dein Vergleich ist echt gut, er trifft ziemlich genau ins Schwarze....:winken:
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit Windows SP2

    Wie einem PC (W98) den ich neulich hatte: "PC ist total lagnsdam"...

    Jo, ich habe einfach die 3 !! uralten Virenscanner deinstalliert, Free-AV installiert und wurde belohnt ;) .

    -Zahni
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Windows SP2

    LOL... Das kenne ich auch. "Viel hilft viel"... Noch ein Virenscanner und noch einer Personal Firewall (die mal wieder auf irgendeiner Heft-CD war) kann ja nicht schaden...

    Wobei bei Win98 meistens folgendes hilft: Speicher aufrüsten und WinXP installieren. Selbst auf "lahmen" Rechnern mit 400 MHz läuft XP besser als 98 -- das hab ich mit mehreren alten Kisten bereits erfolgreich gemacht. Aber wie gesagt: Speicher sollte man auf 256 MB aufrüsten.

    Gag
     
  10. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Windows SP2

    Stellt aber für XP die absolute Untergrenze dar.
    Ich würde XP lieber 512 MB oder mehr spendieren. ;)

    PS: Nichts gegen XP, aber bezüglich Geschwindigkeit hat es keine Chance gegen ein Win98/SE. Das merke ich jedesmal wenn ich eines meiner Testsysteme hochfahren muß. Allerdings läuft auf den Dingern weder Firewall noch AV-Software.