1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Windows 7 64bit und USB PCI Controller

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AMDKiller, 12. Februar 2010.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Probleme mit Windows 7 64bit und USB PCI Controller

    Ich denke, man kann es auf der "alten" Plattform noch sehr gut produktiv einsetzen. Wenn die Hard- und Software korrekt funktionieren, warum auch nicht?
     
  2. AW: Probleme mit Windows 7 64bit und USB PCI Controller

    Genau das tun sie hier ja nicht.:)
    Die Wahrscheinlichkeit, dass es nach simplem Austausch von PCI-Karte/Kartenleser funktioniert, ist auch gering.
     
  3. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Windows 7 64bit und USB PCI Controller

    Ich denke es liegt an dem VT6212 Chipsatz von Via.
    Wenn man einen neuere Karte mit nem aktuelleren Chipsatz reinbaut müßte es doch laufen oder ?

    Gruß
    AMD
     
  4. AW: Probleme mit Windows 7 64bit und USB PCI Controller

    Von VIA gibt's da nichts anderes.
    Vielleicht hättest du mit einer Karte auf Basis eines NEC-Chipsatzes Glück.
    Longshine LCS 6080 o.ä.
    Wobei ich da auch wenig Hoffnung habe.

    Hast du schon mal probiert, die Karte in einem anderen Slot zu betreiben?
    Den onboard-USB-Controller würde ich im BIOS deaktivieren.
     
  5. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Windows 7 64bit und USB PCI Controller

    Also den Card Reader habe ich mittlerweile zum laufen bekommen. Ich war beim Hersteller, Apacer auf der Website und hab mir die 64bit Treiber für Windows xp runtergeladen.
    Nach der Installation funktionierte er einwandfrei.
    Ich habe aber immer noch Probleme mit dem USB PCI Controller.
    Habe diesen in einen anderen PCI Slot umgesteckt. Weiterhin habe ich auch die USB Ports in der Bios deaktiviert. bzw. später auch wieder aktiviert. Hat beides nichts geholfen.
    Mensch so langsam verzweifele ich hier.

    AMD :winken:
     
  6. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Windows 7 64bit und USB PCI Controller

    So der Scanner läuft mittlerweile auch. Habe mir aktuelle 64bit Treiber von der Website von Canon runtergeladen.
    Das Problem scheint also nicht der USB Pci Controller gewesen zu sein, sondern die Treiber vom Card Raeder bzw. vom Scanner.
    Danke nochmal für die Hilfe.

    Gruß AMD :winken:
     
  7. AW: Probleme mit Windows 7 64bit und USB PCI Controller

    Aaaaarrrrghhhhh.....:D
     
  8. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Windows 7 64bit und USB PCI Controller

    Ja sorry, ich dachte ich hätte bereits die aktuellsten drauf. Wobei Canon die Windows 7 64bit Treiber auch erst seit nen paar Tagen online hat.

    Gruß AMD :winken: