1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit wenigen englischen Sendern: ITV1,2,3 usw. einwandfrei. ITV4 kein Bild.

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Selaiah, 17. Mai 2007.

  1. Selaiah

    Selaiah Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    Habe seit einer Woche meine Multytenne und bin sehr zufrieden.
    Mein aktueller Receiver ist ein Diginova 3 CI PS von Telestar.

    Nur ein kleines Problem habe ich.

    Paradoxer Weise funktionieren einige Englische Sender nicht.


    Besonders komisch ist es weil eigentlich die meisten bzw fast alle Engl. Freien Sender gut funktionieren. Und das sogar bei manchmal mageren Empfangsstärken bei z.B. BBC Pariliament.

    So habe ich z.B. astreinen Empfang bei:

    ITV3+1
    ITV 3
    ITV 2+1
    ITV 2
    ITV 1
    ITV
    Cbeebies
    BBC News
    CCTV-9
    CBBC
    BBC2
    BBC 1
    BBC Parliament

    Die anzeigte Empfangstärke liegt immer irgendwo zwischen
    80 Prozent / 5,5 db (ITV/BBC)
    und 75 Prozent / 3,5 (BBC Parliament)


    Was allerdings nicht geht ist der Empfang z.B. von
    ITV 4 (bei 80/5db)
    BBC Tes 2 (78/4,8db)
    BBC Four (80/5db)
    BBC Three (77/5db)

    Wie kann das sein?

    Das Bild bleibt einfach Schwarz und nach 1 min zeigt er an: "Der Kanal ist nicht verfügbar." Und verschlüsselt scheinen diese Kanäle ja auch nicht zu sein. (Bei ITV4 habe ich es überprüft. )

    Und die angezeigte Empfangsstärke bei diesen ist auch nicht schlechter (eher besser) als die durchschnittliche Empfangsstärke bei den anderen Engl. Sendern die bei mir sehr gut funktionieren.

    Fällt euch dazu was ein?

    Gruß, Selaiah
     
  2. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Probleme mit wenigen englischen Sendern: ITV1,2,3 usw. einwandfrei. ITV4 kein Bil

    Ich schätze mal ITV4, BBC3&4 versuchst du immer nur Vormittags/nachmittags zu gucken?
    Falls ja, die senden immer erst abends, ich meine 8.00 CET. Schalte dann noch mal auf die Sender.
    Auf jeden Fall liegt dass nicht an deiner Anlage, da du ja CBBC(=BBC3 am Tage) und Cbeebies (=BBC4 am Tage) empfangen kannst. Und bestimmt hast du auch CITV(=ITV4 am Tage). Zudem empägnst du ja die anderen Sender auf dme TP auch :winken:
     
  3. Selaiah

    Selaiah Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    18
    AW: Probleme mit wenigen englischen Sendern: ITV1,2,3 usw. einwandfrei. ITV4 kein Bil

    Ja genau CITV bekomme ich auch super rein.

    Na klasse. Ich danke dir wirklich vielmals für deine Antwort. =)

    Das beruhigt mich sehr. Werde dann gleich heut abend mal diese Kanäle anschauen.

    Und ein kleines Sky Abo kann ich mir ja dann wohl auch relativ unbesorgt zulegen.


    Danke nochmal =)
     
  4. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Probleme mit wenigen englischen Sendern: ITV1,2,3 usw. einwandfrei. ITV4 kein Bil

    BBC 1 bis 4 (und -News) kommen minimal schwächer rein als ITV 1 bis 4 und FILM4 (alle incl +).

    BBC Parliament mit den neuaufgeschalteten BBC-Radios kommt von einem weit stärkeren Beam und deutlich besser rein.

    Möglicherweise empfängst du in einem Randgebiet des 2D-Beams, der die Multytenne überfordert.

    Leider eine Fehleinschätzung der gestellten Frage.
    david41 hatte die richtige Erklärung.


    Meinen Beitrag lasse ich trotzdem mal stehen.
    Denn ich habe nur noch BBC 3 und 4 (nicht mehr die CBBCs) gespeichert - da laufen dann tagsüber eben auch die Kinderprogramme, sodass ich den Unterschied schon vergessen hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2007
  5. Selaiah

    Selaiah Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    18
    AW: Probleme mit wenigen englischen Sendern: ITV1,2,3 usw. einwandfrei. ITV4 kein Bil

    Danke auch dir simplesat.

    Es war tatsächlich so wie von david41 beschrieben.

    Habe gerade geguckt und siehe da ITV4 sendet. Cbbc sendet nicht. =)

    Also alles gut mit der Multytenne.
     
  6. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.151
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: Probleme mit wenigen englischen Sendern: ITV1,2,3 usw. einwandfrei. ITV4 kein Bil

    beachte aber auch bitte den empfang bei schlechtem wetter. denke aber mal dazu hattest du in den letzten tagen genug möglichkeiten :))
     
  7. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Probleme mit wenigen englischen Sendern: ITV1,2,3 usw. einwandfrei. ITV4 kein Bil

    Ach kein Ding, dafür gibt es ja das Forum :)
     

Diese Seite empfehlen