1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Visionplus PCI DVB-T - nur Standbild!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von moewe2, 11. Juli 2004.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Probleme mit Visionplus PCI DVB-T - nur Standbild!

    mein ich ja....
    man stelle sich vor, ein Computer Hersteller bringt einen Neunen PC raus,
    damit dieser überhaupt funktioniert, muß man alles deaktiveren und hat am Ende den
    Leistung Umfang eines C64 gröhl.

    Bei der Rückgabe kann man gern auf die Inkompatibilität zu modernen Multimedia PCs verweisen.
    Heute ist Lan,DSL, AC DD Sound, das einschalten und installieren von diversen Internet Sicherheits sachen Standart !

    Bei mir hatte so eine Schrott Karte sogar die normale DFÜ Verbindung beeinflust, Die automatische Trennung funktionierte nicht mehr, wenn man den Brauser beendete und wenn man von das Haupppauge DVB Programme laufen hatte. Das kann unbemerkt ganz schöne hohe Kosten verursachen !

    Bei der Hauppauge Hotline erhielt ich damals nur ausweichende Antworten, zu den genannten Mängeln,
    aber keine Hilfe, am ende war der ganze PC so verstellt, das DSL Lan nicht mehr ging.
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Visionplus PCI DVB-T - nur Standbild!

    ich habe eine Baugleiche allerdings die von Hama und
    andere Software, die von der Vsion hat mehere Bugs,
    die unter 2000/XP auftreten unter 98SE nicht.
    hier Hilft u.a. Beschwerde beim Hersteller !

    Vermutlich ist die Antenne nicht richtig ausgerichtet?
    Bei meiner Karte ist das Signal nahe zu konstant,
    wenn ich bei meiner den Antennen Stecker abziehe
    kommt erst ein Standbild und noch 5 sec. die Meldung
    "schlechte Signalqualität, bitte spielen Sie das Programm spähter ab", nach dem einstecken des Antennen Stecker auf Play klicken, habe ich grade eben mal alles ausprobiert, was passiert wenn man die Antenne abzieht.
    Das mit dem Standbild könnte am DX 8 liegen,
    vielleicht mal 9b installieren?
    und etwas aktuelle Grafik Treiber,
    wenn es eine Nvida ist, sind die 52.16 für 2000/XP die besten, dort stellt man im PCI Mode 255 statt 64 ein,
    ich hatte mal probleme mit einer Analogen TV Karte früher, diese änderung braucht 100% Erfolg und habe ich so gelassen.
    In den Settings der DVB-T Karte habe ich alles aktiviert.
    Kann u.a. auch noch an den Bios Einstellungen liegen,
    manch mal bringt es auch was, wenn man VGA-Platte ein oder aus schaltet....?

    Wenn man alles Neu installiert:
    muß man u.u. die Treiber erst in der System Steuerung deaktiveren, PC Neu booten dann diese diese löschen,
    PC wieder Neu Booten und Neu installen ! jedenfalls bei 98SE ist so .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2004
  3. dosa

    dosa Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Visionplus PCI DVB-T - nur Standbild!

    @ThePikeman
    Ist angekommen und funktioniert sehr gut mit der ausgetauschten PlayProgram.exe
    Konnte jetzt die die Codecs und Filter wieder benutzen
    Danke schön!