1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Visionplus PCI DVB-T - nur Standbild!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von moewe2, 11. Juli 2004.

  1. moewe2

    moewe2 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine PCI-DVB-T Karte von VisionPlus. Die Installation lief ohne Probleme auf meinem 2,6Ghz PC mit Windows 2000 (128MB Grafikkarte, DirectX 8.1). Ich habe 18 Sender empfangen (Berlin), wohne ca. 2km vom Fernsehturm entfernt und benutze eine aktive Zimmerantenne. Die Software bietet 2 Anzeigen: Die Empfangsstärke liegt meist bei 85%, die Qualitätsanzeige zeigt mal 80%, mal aber auch 0%. Wenn ich einen Sender anwähle, erschient immer nur ein Bild, ich bekomme weder Ton, noch ein zweites Bild, geschweige denn bewegte Bilder. Gleichzeitig funtioniert ein stand alone DVB-T-Receiver mit der selben Antenne bei meinem Nachbarn problemlos.
    Gibt es Tipps, was ich vielleicht übersehen habe, hat jemand ähnliche Probleme mit dieser Karte?
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Probleme mit Visionplus PCI DVB-T - nur Standbild!

    die Software bei allen DVB-T PCI Karten taugt nicht !

    *Umtauschen Geld und zurück *

    eine andere kaufen,

    wenn Nix Funktioniert... Zugesicherte Eigenschaften,
    Empfang von Digital DVB-T wird nicht erfüllt !

    und nicht abwimmeln lassen,
    das macht man nämlich heute ganz gerne
    und schieb auch gerne die schult auf einen Benutzerfelher, oder der Computer sei kaputt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2004
  3. mcgoo

    mcgoo Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Probleme mit Visionplus PCI DVB-T - nur Standbild!

    das ging mir wohl auch so, hatte den eindruck das die box selbst sich "aufhängt" da sie immer nur nach trennung vom strom (usb) wieder startbar war. firmware taugt wohl nix!
    hab sie auch zurückgegeben
     
  4. TanteHexe

    TanteHexe Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    AW: Probleme mit Visionplus PCI DVB-T - nur Standbild!

    Hallo,
    habe die gleiche Karte und keine Probleme. Ich benutze aber www.progdvb.com und winXP+DirectX9. Auch wenn ein anderer Reciever mit der gleichen Antenne keine Probleme macht, versuch mal eine andere Antenne zu nehmen oder sie anders zu positionieren. Bei mir leistet z.B. eine Fahrradspeiche gute Dienste.
    Gruß TH
     
  5. dosa

    dosa Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Probleme mit Visionplus PCI DVB-T - nur Standbild!

    @moewe2
    Hatte das genau gleiche Problem. Du hast sicher WinXP :) und ein paar Filter&Codecs laufen, die sich nicht mit der Twinhan Software vertragen.
    Die Software hat Probleme wenn einige bestimmte Codecs bzw. Filter installiert sind, weil dann einige Werte in der Registry umgeschrieben werden, die tödlich sind für die benutzen Filter von VisonDTV.
    Als erstes deinstalliere den AC3 Filter,ffdshow und Xvid 1.01 falls du den laufen hast. Danach funktioniert VisionDTV wieder reibungslos.
    Generell sollte man genau drauf achten wenn man DVX&Gordian Knot Rippack und sowas installierst. Dann kommt es wieder schnell zu Komplikationen.
    Weiß jemand wie man die Bildqualität bei ProgDVB erhöhen kann(Keine Signal Probleme).Das Bild hat viele leichte Verzerrungen(Streifen) vorallem bei schnellen Bewegungen. Im Vergleich mit der original Software von TwinHan ist die Bildqualität miserabel. VisonDTV ist zwar ziemlich buggy, aber die Bildqualität(bei guten Signal natür. us.w.) ist unglaublich gut. Bei Fussball spielen ist es sogar eklatant. Mit der VisionDTV hat man DVD Feeling, mit ProgDVB ein streifiges VHS Kassete 10 Jahre im Kühlschrank Feeling ;-)
     
  6. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Probleme mit Visionplus PCI DVB-T - nur Standbild!

    Wenn du den AC3 filter und die codecs drauf behalten willst, dann empfehle ich eine ältere Version der playprogram.exe. Die aus der Digitop-Software von Chaintech funktioniert beispielsweise. Alternativ kann ich sie dir auch per mail schicken oder dir per Forumsmsg nen Link zu nem Download geben.
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Probleme mit Visionplus PCI DVB-T - nur Standbild!

    ;(;(;(;(;(;(;(
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2004
  8. dosa

    dosa Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Probleme mit Visionplus PCI DVB-T - nur Standbild!


    Kannst du diese auch an mich schicken?
    dosadan@gmx.li
    Thx
     
  9. glotzenerror

    glotzenerror Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Probleme mit Visionplus PCI DVB-T - nur Standbild!

    ich habe die ac3 codecs deinstalliert + dann hats gefunzt.dachte mir auch,"na toll".zum glück habe ich mir den neuesten ac3 codec pack gezogen + noch installiert.und siehe da es funzt immer noch.habe zwar noch keine großen test gestarted,aber die codecs sind drauf + dvb-t funzt.
    wenn sich was von meiner meinung ändert poste ich es hier.
    bye

    nee,funzt doch nicht mehr.komisch!:eek:werd se wohl doch zurück geben.
    is mir irgentwie zu umständlich.
    bye
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2004
  10. glotzenerror

    glotzenerror Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Probleme mit Visionplus PCI DVB-T - nur Standbild!

    nee funzt doch nicht mehr.hab jetzt nicht mehr so die böcke auf das teil.werds wohl zurück geben.
    bye
     

Diese Seite empfehlen