1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Videothek / TV-Archiv

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Frank_P, 28. Juli 2014.

  1. Frank_P

    Frank_P Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich habe seit 3 Jahren den weißen HD-Rekorder gemietet.

    Dieser ist vor ca. 7 Wochen zum 2. Mal getauscht worden. Jedes Mal war die Festplatte defekt.

    Ich habe mir vor 4 Wochen die Videothek freischalten lassen. Es kam ein Service-Techniker vorbei. Dieser hatte mir einen neuen Verstärker im Keller eingebaut, da der alte nicht Rückkanal tauglich war.

    Auch bekam ich eine Multimediadose im Wohnzimmer montiert.

    So weit so gut.

    Ich habe jedoch bei den VOD Probleme mit dem TV-Archiv. Hierbei gibt es bei den Abrufen von Sat1, Kabel1 oder Pro7 gelegentlich Ruckler. Bild und Ton zuckt.

    Bei den Kinofilmen aus der Videothek oder deren Vorschau habe ich keinerlei Probleme.

    Vor 12 Tagen kam nochmal ein Techniker zu mir. Dieser hatte nochmals alles gemessen und keinen Fehler festgestellt. Der TV-Empfang wäre absolut in Ordnung. Auch im Internet hätte ich konstante 163 Mbits an meiner Dose. Ich habe allerdings Internet und Telefon bei der Telekom.

    Die Fehler mit den Rucklern bei der Prosieben/Sat1-Gruppe ist jedoch noch immer vorhanden. Beim TV-Archiv von ServusTV habe ich allerdings keine Ruckler, genauso wie bei den Kinofilmen. Eine erneuten Techniker möchte ich nicht ständig im Haus haben.

    Jetzt will Unitymedia mir ein neues HDMI-Kabel zusenden. Was das bringen soll weis ich nicht ......

    Hat jemand von Euch ähnlich Probleme?
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.087
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Probleme mit Videothek / TV-Archiv

    Vielleicht sind die Fehler einfach im Quellmaterial.
     
  3. Frank_P

    Frank_P Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Probleme mit Videothek / TV-Archiv

    Nein, diese sind mal vorhanden mal nicht.
     

Diese Seite empfehlen