1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit videorecorder aufnahmen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Pascha007, 19. Februar 2006.

  1. Pascha007

    Pascha007 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    erstmal schönen guten tag zusammen! Habe folgendes problem!!

    Möchte mir gerne auch filme aufzeichnen wenn ich schlafe,dazu stelle ich meinen videorecorder auf timer wenn er jetzt aber die aufnahme startet und der film den ich aufzeichnen möchte ab 16 oder ab 18 ist muß ich ja immer den entsperrcode eingeben!! sprich er nimmt mir die ganze zeit nur das bild vom entsperrcode auf!!
    wie kann ich das umgehen oder ausschalten?? oder geht das gar nicht???
    Hilfe wäre toll!!! vielen dank im vorraus!!!:eek:
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Probleme mit videorecorder aufnahmen!

    Du musst ebenfalls an deinem Receiver einen Timer aktivieren.

    In diesem Programmiervorgang wird u.a. der Entsperrcode abgefragt.

    Ist der Zeitpunkt der Aufnahme erreicht, gibt der Receiver für dich den Code ein und die Sendung wird entsperrt aufgenommen.
     
  3. Pascha007

    Pascha007 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit videorecorder aufnahmen!

    ist der timer denn schon standardmäßig in dem decoder oder muß ich zusatzgeräte kaufen?
     
  4. joehot

    joehot Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    70
    Technisches Equipment:
    neotionbox 1000 ( ohne s )
    AW: Probleme mit videorecorder aufnahmen!

    hallo !
    der muß wohl drin sein . ansonsten hättest du vielleicht die möglichkeit das über eine universalfernbedienung zu machen die man zeitgesteuert programmieren kann und makros abspielit ( ich kenn leider keine ) .
    mfg
    jörg
     
  5. Pascha007

    Pascha007 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit videorecorder aufnahmen!

    so wie es aussieht ist der timer mit im decoder integriert,also vielen dank an alle und macht weiter so:winken: :love:
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Probleme mit videorecorder aufnahmen!

    Der Jugendschutz ist doch nur bei Premiere-Receivern relevant, und diese fragen ihn den Jugendschutzcode bei der Programmierung ab.
     

Diese Seite empfehlen