1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit vertikalen Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Der_Manni, 13. April 2007.

1. BoernieH.

BoernieH. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit vertikalen Sender

Ja, habe jetzt den Medion Receiver im Schlafzimmer, da brauchen wir ihn nicht so oft. Was mich nur wundert ist, das die anderen 3 Receiver - einer bei uns im Wohnzimmer und 2 bei meinem Vermieter unten - einwandfrei laufen. Aber der Medion ist halt angenehmer in der Bedienung, deshalb hätte ich ihn gerne wieder im Wohnzimmer. Ich könnte das Teil jetzt auch einsenden (Garantie) an Medion, fürchte aber das wird mir nicht helfen.....Seit Dezember 05 bis vor ca. 2 Wochen hat er ja auch tadellos funktioniert.

Habe auch gerade noch mal ein bißchen "gesurft" und festgestellt das wohl mehrere dieselben Probleme haben, allerdings betrifft es ja dann wohl die horizontalen Sender.....Da bin ich dann hier falsch....Sorry...

Aber vielleicht hat doch jemand eine Idee!

Gruß

Bernd

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2007
  2. AW: Probleme mit vertikalen Sender

Funktioniert er im Schlafzimmer einwandfrei ?

F-Stecker auf festen Sitz/Korrosion prüfen.
    Ansonsten wird wohl nur der Austausch des Medion-Receivers helfen :(

3. BoernieH.

BoernieH. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit vertikalen Sender

Nein, auch im Schlafzimmer funktioniert er nicht einwandfrei.

Habe gestern abend noch mal mit jemanden Kontakt aufgenommen, der Ahnung hat. Es ist also durchaus möglich, das bei einem der Winterstürme die Antenne vielleicht doch wenige Millimeter "verstellt" wurde - das reciht schon aus - so daß es nun zu diesen Problemen kommt. Dann habe ich bei dem anderen Receiver mal bewußt ganz genau hingeschaut und auch dort sind -ganz, ganz leicht - manchmal kaum merkliche Störungen zu beobachten. Also wird uns im Endeffekt nichts anderes übrig bleiben als die Antenne neu auszurichten.

Hoffe das wir nächste Woche mal dazu kommen.

Gruß

Bernd