1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Runaway-Fan, 11. November 2006.

  1. phantasy30

    phantasy30 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probleme mit Verschlüsselung

    Technisat DIGIT CCI und alternativ

    Philips DSR 2015

    Ich verwende offenbar auch das gleiche Modul wie Du - das habe ich ebenfalls bereits ohne Besserung getauscht.
    Updaten läßt es sich bei mir ebenfalls nicht - laut Premiere gibt es aber angeblich auch keine neuere Version.

    An der Hitze kann es übrigens nicht liegen, weil das Problem auch sofort auftritt und nicht, wenn der Receiver bereits länger läuft.
     
  2. Runaway-Fan

    Runaway-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Verschlüsselung

    Verwendest Du in beiden Receivern das gleiche oder das selbe Modul? Oder nur in einem der Receiver, mit dem Du das Problem hast? Ich kenne die Geräte nicht, deshalb ist die Frage vielleicht etwas laienhaft.
    Falls ja, dann hätten wir eventuell einen gemeinsamen Nenner und das Problem könnte mit dem Modul zusammenhängen.

    MfG
    Chris
     
  3. phantasy30

    phantasy30 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Verschlüsselung

    Als bis dato war es so, daß ich daselbe Modul in beiden Receivern verwendete - hab es also von Zeit zu Zeit vom einen Receiver in den anderen gesteckt, da ich einen im Schlafzimmer und einen im Wohnzimmer stehen habe. Beide haben ja einen Schacht für ein CI-Modul.

    Nun habe ich mir mittlerweile ein anderes Modul organisiert - das Problem tritt auch mit diesem auf - am Modul liegt es also sicher nicht.

    Auch bei mir ist es exakt so wie bei Dir - alles ist 2 Jahre problemlos gelaufen.

    Für mich besteht hier ein eindeutiger Zusammenhang damit, daß Premiere etwas an der Verschlüsselung geändert hat und manche Geräte/Karten/Modul - Kombinationen nicht mehr damit zurecht kommen (siehe auch eigener thread "Sendeausfall für eine Minute").

    Eine Frage meinerseits: Ist es bei Dir auch so, daß Du z.B. wenn das Bild dann einfriert bzw. weg ist noch auf die unverschlüsselten Premiere-Kanäle zugreifen kannst ? (z.B. Premiere Direkt Portal, Premiere Win)
     
  4. Runaway-Fan

    Runaway-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Verschlüsselung

    Das habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich mal testen heute Abend. Eines kann ich sagen: Wenn das Bild stehen bleibt mit der Meldung, dann kann ich keine verschlüsselten Programme von Premiere und auch nicht von Kabel Deutschland (dort habe ich die privaten Sender freigeschaltet) empfangen. Ich würde vermuten, dass ich alle Sender gucken kann, die ich auch ohne Karte gucken könnte. Ich weiß leider nicht, ob ich Premiere Win /Direkt etc auch ganz ohne Premiere Karte gucken kann.

    Wie ist es denn bei Dir? Was hast Du jetzt für ein Modul? Das gleiche, nur neu oder ein technisch anderes?
     
  5. phantasy30

    phantasy30 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Verschlüsselung

    Das Modul ist genau das gleiche wie das alte.
    Und nochmals: Die Smartcard wurde bei mir auch schongetauscht - ohne Erfolg.

    Premiere selbst sagt ja, daß es keine neue Software für das Modul und auch keine neue Software für die Smartcard gibt - angeblich seit 2 Jahren nicht.

    Zu den Sendern:
    Auch bei mir ist es so, daß ich beispielsweise ORF (komme aus Österreich) auf der Premiere-Smartcard freigeschalten habe - auch ORF funktioniert dann nicht mehr, wenn das Bild einfriert.
    Genauso wie Du kann ich also nach einfrieren des Bildes auf keinerlei Sender mehr zugreifen (also wenn ich nach einfrieren des Bildes auf andere Premiere-Kanäle gehe, ist es dort auch finster).

    Kurz zusammengefasst: Das Problem ist offenbar exakt das gleiche wie bei Dir.

    Die technische Hotline habe ich schon 5 oder 6x angerufen - außer Inkompetenz, Unfähigkeit und Arroganz haben die aber nicht viel zu bieten.
    Sie wollen mir ständig einreden, daß ich Empfangsprobleme habe - laut Receiver ist der Emfpfang aber selbst bei eingefrorenem Bild noch einwandfrei. Zudem kann ich ja Premiere Direkt auch stundenlang problemlos empfangen und das liegt auf dem gleichen Transponder wie andere Premiere-Kanäle, die verschlüsselt sind und nicht funktionieren.

    Für mich liegt das Problem eindeutig an der Verschlüsselung bzw. an der Tatsache, daß manche Karten/Modul/Receiverkombinationen mit der neuen Verschlüsselung nicht mehr klarkommen.

    GANZ WICHTIG: Laß Dich von Premiere bloß nicht zum Fachhändler zum Test schicken. Denn es kann sein, daß es dort (eben mit einer anderen Receiver/Modul/Kartenkombi funktioniert) und das Problem auf Dich abgewälzt wird.
    Wenn das Problem aber bei Premiere liegt, dann haben die dafür zu sorgen, daß Dein Premiere-tauglicher Receiver auch mit der Verschlüsselung klar kommt, die sie verwenden. Es kann ja nicht sein, daß jedesmal ein neuer Receiver ins Haus muß, nur weil die bei Premiere zu dämlich sind, ein Problem zu fixen.

    Deshalb werde ich jetzt auch einen Anwalt einschalten - ich sehe nämlich nicht im geringsten ein, wieso ich 40 Euro im Monat zahlen darf, um dann NULL Service zu haben und Standbild zu schauen.