1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit verschlüsselten Sendern

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Klicke, 26. Juli 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Probleme mit verschlüsselten Sendern

    Trotzdem hat die KDG die Lizenz von Kudelski erworben.

    Gruß Gorcon
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit verschlüsselten Sendern

    Die Karten gehören Nagravision - das ist richtig.

    Die Anbieter erwerben dann von Nagravision die Lizenz-/Nutzungsrechte für bestimmte Kartentypen.

    Premiere für die S0*/P0*/TS*/PK*
    KabelDeutschland für K0*/TK* (KabelDeutschland kooperiert diesbezüglich mit Premiere und einigen Kabelnetzbetreibern (iesy, Kabel-BW, etc. und bisher auch ish)
    ish für I0*

    Und ausländische Anbieter für die Kartentypen, die sie von Nagravision beziehen.


    Ein Anbieter darf - selbst wenn er es könnte - rein rechtlich nicht irgendwelche Karten frei- oder abschalten, wenn er dafür keine Nutzungsrechte hat und nicht mit dem Rechteinhaber kooperiert.
     
  3. Klicke

    Klicke Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit verschlüsselten Sendern

    Um nochmal aufs Thema zurückzukommen. Ich habe mir eine andere Box (Nokia 1 mit DVB 2000) besorgt. Nun kann ich die Sender ohne Probleme empfangen. Es lag also an einem defekten CAM. Allerdings macht meine neue Box eigenartige Piepsgeräusche. Kann mir jemand einen Tipp geben, woher diese Geräusche kommen könnten? Ich habe auch den Eindruck, dass die Wärmeentwicklung der Box relativ hoch ist.
     
  4. barnabeus

    barnabeus Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit verschlüsselten Sendern

    hi,

    zu den Piepsgeräuschen kann ich nichts sagen.
    Zu der Hitzeentwicklung, warm werden meine 2 auch, hast du deine Box 1 mal vom Staub befreit? In meinen Boxen war sehr viel Staub, könnte schon ein paar Grad bringen.....

    Gruß Barny
     
  5. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit verschlüsselten Sendern

    Die Geräusche kommen vom Netzteil
     
  6. Klicke

    Klicke Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit verschlüsselten Sendern

    Zu den Geräuschen wäre noch zu sagen, dass sie sich beim Umschalten auf andere Kanäle etwas verändern. Kann man das Netzteil ohne große Schwierigeiten austauschen?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit verschlüsselten Sendern

    Nein, das ist auf der Hauptplatine drauf.

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2005
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Probleme mit verschlüsselten Sendern

    Soweit ich weiß muss man da nur ein mit Plastikspray drauf sprühen.

    Aber wo genau hab ich nicht mehr im Kopf.