1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit USB Anschluss

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von snoopy65, 28. Januar 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Probleme mit USB Anschluss

    Nein, nicht alle! Ich hatte auch schon eine externe HDD bei der ich unter XP einen Treiber installieren musste.

    Gruß Gorcon
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit USB Anschluss

    Nicht alle Hersteller haben es drauf ;-)
    (Eigentlich haben es die wenigsten drauf. Seit ich XP verwende bin ich ständig dabei irgendwelchen Mist der Programmierer auszubügeln. Wer kommt denn auch auf die Idee das jemand mit einem eingeschränkten Konto arbeiten will damit einem nicht jeder Trojaner das komplette System versaut? ;-) )

    Der Sinn von USB Speichergeräten ist ja gerade der, das man sie mal schnell überall anschließen kann ohne erst Treiber installieren zu müssen.
    Und da ist es sinnvoll das "genormte" USB Massenspeicherprotokoll zu nutzen.

    BTW: Unter Win98SE würde es auch ohne Treiber gehen. Es hat bis jetzt nur noch keiner einen allgemeinen USB Massenspeichertreiber geschrieben. Also das ist jetzt auch nichts wofür man eigentlich ein neues Betreibsystem bräuchte.

    cu
    usul
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit USB Anschluss

    Es gibt für Windows 98 serwohl so etwas wie einen "Universal"-Treiber. Der funktioniert allerdings erst unter Windows 98SE, erkennt aber USB-Sticks, Festplatten, Speicherkartenleser, DigiCams, so sie als Massenspeicher fungieren können und neu auch die PSP ohne das man da extra nochmal einen Treiber installieren muss.

    [EDIT]
    http://www.technical-assistance.co.uk/kb/usbmsd98.php
    [EDIT]


    Hat bis jetzt mit meiner Fesplatte und einem USB-Stick einwandfrei funktioniert.

    PS: Die Seite braucht ein bisschen beim Laden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2007
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit USB Anschluss

    Das wäre schön, ich habe hier noch einen Win98SE Rechner im Betrieb. Und es nervt, ständig Treiber installieren zu müssen.

    Ich kenne (D.h. mal davon gelesen. Selber habe ichs nochnicht gebraucht) nur das System bei dem man sich einen Win98 Treiber irgendeines Herstellers ausleiht und mit der ID des Gerätes patcht für das man keinen Treiber hat.

    cu
    usul
     
  5. snoopy65

    snoopy65 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit USB Anschluss

    Kann es vielleicht sein, dass mir da Norton einen Strich durch Rechnung macht ??

    Gruß

    Snoopy65 :winken:
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit USB Anschluss

    Ja, dann schalt den Mist mal ab, so weit es zumindest geht. Oder gleich ganz weg. Dann merkt man erst mal wie schnell ein Rechner sein kann. :D
     
  7. snoopy65

    snoopy65 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit USB Anschluss

    Werd ich mal versuchen, werd hier über die Ergebnisse berichten.

    Ich seh grad, du kommst aus KYF, wir haben Verwandschaft in Roßleben
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit USB Anschluss

    Die gute alte Kalistadt Roßleben. Da habe ich sogar eine Weile gearbeitet. :)
     
  9. snoopy65

    snoopy65 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit USB Anschluss

    Ein Onkel von meiner Frau hat auch im Schacht gearbeitet
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit USB Anschluss

    Da bin ich noch zu jung zu. Allerdings hat mein Vater dort gearbeitet.

    Ich habe mir meine Brötchen in einem Malerfachbetrieb verdient.