1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Update D-Box1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kojotenkarl, 12. Februar 2002.

  1. kojotenkarl

    kojotenkarl Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi, da nu alle von der neuen soft reden (1.3)........naja hab bisher nichts von gesehen, die box ist ne sat, hat natuerlich noch die alte 1.0 betanova druff....
    ok, ich drueck dann die tastenkombi zum DL, dann zeigt die box mir ca. 20 min. SAT/TUNED immer im wechsel und dann steht da "Download Rejected Error 73", anschliessend auch keine uhrzeit mehr, also nur XX.XX
    ist uebrigens ´ne nokia [​IMG]

    thx fuer *reichlich" hilfe :)
     
  2. kojotenkarl

    kojotenkarl Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab grad gesehn das Tracy die gleichen Probs hat, wusste aber wohl keiner ne antwort drauf......
    Ich hatte vor kurzem meine box getauscht weil die voll laut war, ich weiss nicht was sie mir da angedreht haben, auf jeden fall ne 1er......uebrigens war auch error 78 [​IMG]
     
  3. digirain

    digirain Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Lass mich raten:
    Doppelfeed mit Multiswitch...
    Das gleiche Problem hatte ich auch.
    Lösung war:
    d-box schnappen.
    Ab in den Keller.
    Auf disney channel stellen.
    d-box direkt an vertical high anschliessen.
    voila...
     
  4. Tracy

    Tracy Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!
    Habe mir gerade dein Posting durchgelesen und habe
    deinen Tip sofort in die Tat umgesetzt.Das Resultat war jedoch negativ.Immerhin war es ein Versuch wert.Habe vor 2 Tagen auch eine mail an Premiere Technik geschickt.Bin mal gespannt was denen so einfällt.Ich tippe mal darauf,falls die sich überhaupt melden,das die box umgetauscht werden muß.
    Tracy
     
  5. kojotenkarl

    kojotenkarl Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ digirain

    nö, ist ´n universal-twin-lnb, ganz simpel ohne schnickschnack...geht aber trotzdem nicht
    an einem ausgang haengt die d-box, am andern ein analog-reciever.
     
  6. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hast du denn Empfang auf Disney, Planet (und den Rest hab ich vergessen) ? Da läuft ja auch die Software drauf. Hast du Pro7, Sat1 etc.? Die senden auch vertikal.
    Irgendwelche DiSEqC-Schalter?
    Vielleicht mal den Bootloader getauscht?
     
  7. kojotenkarl

    kojotenkarl Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    nö, weder diseq-schalter noch den bootloader getauscht, ist immernoch so wie ich sie von PW bekommen hab, habs auch auf vertikalen pos. versucht, haut leider nichts hin...
     
  8. Robby

    Robby Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    dieses problem hatte ich vor ein paar jahren auch schon mal (da hieß man noch DF1)bei mir lag das nicht wie vermutet an meiner satanlage sondern vermutlich an der d-Box,es war eine kaufbox die mir von DF1 netterweise gegen eine andere getauscht wurde und damit war das problem behoben,auf meine anfrage woran es den gelegen habe,wusten die techniker von DF1 jedoch auch keine antwort.
    vieleicht wurde die mal an einem MONTAG produziert,
    tschüß robby aus chemnitz.
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    @ kojotenkarl
    Wenn es eine Kaufbox ist, würde ich die Soft mit einem BDM neu einspielen. PW lässt sich die Reparatur nämlich ordentlich bezahlen.

    @ Robby
    Das dürfte damals beim Wechsel von BR4.0 auf BR4.1 passiert sein, meine Kaufbox war auch betroffen und wurde mit der bekannten DF1-Kulanz kostenlos getauscht.

    Gruß
    Angel
     
  10. kojotenkarl

    kojotenkarl Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi,

    ich hatte die box ja erst vor kurzem umgetauscht, weil die total laut war und bekam prompt ne neue (?)...
    jedenfalls bestand ich drauf auf jeden fall wieder ne 1er zu kriegen.
    ist uebrigens ne mietbox, also mit BDM ist essig [​IMG]
    ich hab vorhin mal ne mail an PW geschickt, mal sehn was bei rumkommt, bin ja nicht so erwartungsvoll was das serviceteam angeht, na mal sehn...