1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Unitymedia und Common Interface

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von LotharB., 10. Dezember 2009.

  1. LotharB.

    LotharB. Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Digital-Fernseh-Gemeinde!
    Ich habe schon versucht über die Suche etwas zu finden, aber leider nicht genau mein Thema entdeckt. :confused:
    Also, ich habe einen Philips Fernseher 40 PFL 9704 H und als Kabelnetzbetreiber Unitymedia. Habe keinen Receiver, sondern nutze den CI-Slot mit diesem Alphacrypt-Gedöns.
    Habe heute mal angefangen die ganzen Sender zu sortieren. Jetzt ist mir aufgefallen, dass mir das Alphacrypt-Teil bei einigen Sendern, die ich eigentlich freigeschaltet habe, meldet: "sie haben nicht die Berechtigung dieses Programm zu empfangen!"
    Ganz tooooll!!!! Es handelt sich hierbei z. B. um Sender wie "Nick Premium", "Eurosport2", "Animal Planet", usw., usw.....
    Ach ja, es kommt noch hinzu, dass ZDF und die HD-Programme teilweise diese krassen Digital-Bildaussetzer haben.... Mann, Mann, Mann, was war das alles noch schön mit meiner guten alten Sat-Schüssel. Leider darf man hier keine Schüssel anbringen, da ja das "tolle" Unitymedia-Kabel liegt. :mad:

    Wie schon bereits in einem anderen Thread geschrieben, bin ich leider nicht so der Profi in der modernen digitalen Unterhaltungs-Elektronik-Welt. :eek:
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!?
    Bitte schreibt alles, was es sein könnte! Danke Euch schon mal im voraus.
     
  2. LotharB.

    LotharB. Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Unitymedia und Common Interface

    Kann mir denn wirklich niemand weiterhelfen? :(:(:confused:
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.482
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Probleme mit Unitymedia und Common Interface

    Ich Antworte dir mal darauf.

    Diese ARD und ZDF aussetzer wovon du sprichst die tretten bei mir auch auf.
    Das Bild wird richtig pixelig und dieser Zustand kann Minutenlang anhalten.

    Das liegt offenbar nicht an der Hardware, das problem habe ich bei zwei verschiedene Receivern. Beide können nicht Kaput sein.

    Nick Premium", "Eurosport2", "Animal Planet", usw., usw..... "Sky Welt Extra Sender"
    Da sagt das AC Modul also du hast keine Berechtigung die zusehen.

    Ich schätze mal du hast ein Sky Abo und konntest die Sender wunderbar über Sat schauen und jetzt nicht mehr.

    Diese genannten Sender werden von Sky im Kabelnetzt nicht vermarktet.
    Die Vermarktung dieser Sender übernimmt ein andere Anbieter in diesen fall Unitymedia.

    Solltest du wieder erwarten ein Unitymedia Abo haben mit den Paketen wo die Sender drin sind dann liegt bei dir eine teilfreischaltung vor.

    Da hilft dir nur ein Anruf bei den Anbieter.
    Die speeren dir mal kurz die Karte und entsperren die dann mal wieder.
    Das dauert nur ein paar Minuten und dann solte es wieder laufen.

    Das Problem hatte ich bei Sky öfters gehabt als ich hin und wieder mal mein Abo erweitert haben um weitere Pakete.

    Die haben das nie auf die Reihe bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2009
  4. LotharB.

    LotharB. Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Unitymedia und Common Interface

    Hallo zusammen!
    Ich muss mich leider noch mal zu Wort melden bezügl. den Bildaussetzern bzw. Störungen. Das sind so Aussetzer bzw. extreme Pixelbildung. Das dauert teilweise so eine halbe Minute und nervt extrem. Gerade bei spannenden Szenen im Programm. :mad:
    Im Schlafzimmer hab ich das übrigens nicht, da benutzen wir einen Receiver. Ich würde aber gerne im WZ die Kartenlösung direkt im TV lassen.
    Kann mir vielleicht irgend jemand helfen bei diesem Problem???
    Danke schon mal vielmals im voraus! :winken:
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Unitymedia und Common Interface

    Hast du die Probleme nur auf den ÖR HD Kanälen ?
    Philips hatte in der Vergangenheit immer Probleme mit der Darstellung der HD Programme der ÖR. Das kannte ich bisher nur mit den Receivern, liegt aber nahe, dass es auch mit dem Fernsehr nicht funktioniert.
    Das ist ein generelles Philips Problem und würde sowohl via Sat als auch via Kabel auftreten.

    Hast du die Probleme noch auf anderen Programmen ?
     
  6. LotharB.

    LotharB. Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Unitymedia und Common Interface

    Nein, es ist auf ALLEN Programmen, egal ob HD, ÖR, etc. Überall! :confused:
     
  7. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Unitymedia und Common Interface

    Dann kontrollier mal Signalstärke und Signalqualität.
     

Diese Seite empfehlen