1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Unicable Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blumatze, 10. Mai 2011.

  1. blumatze

    blumatze Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit Unicable Anlage

    Hallo ich melde mich mal wieder mit einem positiven Ergebnis.
    Ich kann es kaum glauben aber der Receiver funzt jetzt schon ca. 1 Woche.

    Das Problem bestand in der Übertragung von Volt-Kommandos sowie Diseqc-Befehlen. Diese waren zum Teil zu lang aber auch zu kurz. Damit konnte der Receiver nicht umgehen und daher wohl die Störung.
    Diese Problem konnte ich jedoch mit einem Programm zur Feinjustierung der Satelliteneinstellungen (Satellte-Equipment-Control) beheben. Dort habe ich, nachdem ich mich weiter belesen habe, die Einstellungen wie vorgegeben angepasst. Seitdem funzt alles tadellos (ab und zu mal für 1 Sek. "Tunen fehlgeschlagen - damit kann ich aber leben :))
    Ich hoffe diese Information hilft euch bei der Unterstützung anderer Forumsmitglieder bei gleichartigen Fällen weiter.

    Bedanke mich hiermit bei allen, die mich bei der Fehlersuche unterstützt haben.

    mfg
    blumatze

    PS: Solltet ihr noch nähere Informationen zur Fehlerbehebung benötigen... einfach anschreiben.
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. midwayhero

    midwayhero Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Unicable Anlage

    Habe Dir mal ne PN geschickt...

    LG
    Klaus
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Probleme mit Unicable Anlage

    Der Sinn eines Forums ist nicht die Problemanfrage bzw. Fehlererklärung per PM sondern das öffentliche Erfragen .......... soviel zum ersten Beitrag von dir !
     
  5. midwayhero

    midwayhero Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Unicable Anlage

    @satmanager
    Hi,
    dessen war ich mir (schon) bewusst.
    Nur:
    1. Hätte ihm jemand sagen können, er soll seine Einstellungen posten (ok, wäre wohl mein Job gewesen)

    2. Hatte ich es leider falsch verstanden, mit "...einfach anschreiben..."

    @ blumatze
    Könntest Du Deine Einstellungen bitte hier posten ?

    Danke,
    Gruss
    Klaus
     
  6. blumatze

    blumatze Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Unicable Anlage

    Hallo,

    mit dem Plugin Satellite-Equipment-Control die Werte "Delay after Last Diseq Command" von 50 auf 100 ändern und bei "Delay after change voltage before switch command" von 20 auf 75.

    Bei mir funktionieren so beide Tuner gleichzeitig (Durchschleifkabel).

    gruß